© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Roberg Maybach: Blick auf den Inn.
Blick auf den Inn
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Braunau zwischen Bier und Kultur

Ein gepflegtes Bier und ein Schuss Kultur zum Drüberstreuen. So könnte sich ein Ausflug unter Freunden in Braunau abspielen.

zu zweit
mit Freunden
allein
ganzjährig
Frühling
Herbst
Sommer
Winter

Anhänger gepflegter Braukunst stoßen nämlich in der Stadt am Inn unweigerlich auf die Hausbrauerei Bogner, nach eigenen Angaben die kleinste Weißbierbrauerei der Welt. An dieser Stätte der Bierkultur wird aber nicht nur aktiv gebraut. Das Haus ist gleichzeitig ein Museum für historisches Handwerkszeug der Bierbrauer. Bei Voranmeldung gibt’s für Gruppen eine Führung und eine Verkostung der hauseigenen Biere mit Weißwurst-Jause. Ausklingen könnte ein solcher Tag bei einer Veranstaltung im Gugg Kulturhaus der Stadt Braunau. Die ehemalige Feuerlöscherfabrik wurde in ein Veranstaltungszentrum umgewandelt. Es ist eine beliebte Bühne für Konzerte, Kabarett und vieles andere mehr.

Kontakt & Service

s'Entdeckerviertel
Stadtplatz 2
5280 Braunau am Inn

Telefon +43 7722 62644
Fax +43 7722 62644-14
E-Mail info@entdeckerviertel.at
Web www.entdeckerviertel.at

Dazu passt:

Braunau am Inn

Hausbrauerei Bogner

Genießen Sie hausgebrautes Bier und feinste Schmankerln im wunderbaren Ambiente der Braugaststube. Neben hervorragenden Bieren und dem gemütlichen Flair einer kleinen Brauerei bietet die Hausbrauerei Bogner viele kleine Besonderheiten. Herr Bogner,…

mehr dazu
Braunau am Inn

Gugg Kulturhaus

Das heutige Kulturhaus der Stadt Braunau wurde ursprünglich als Feuerlöschfabrik Gugg im Jahr 1781 gegründet. 1989 wurde es von einer Theatergruppe angemietet. Die Außenfassade des Gebäudes wurde 1991 vom Bundesdenkmalamt unter Denkmalschutz…

mehr dazu
Braunau am Inn

Innbrücke Braunau - Simbach

Im Jahre 1260 wurde auf Befehl des Herzog Heinrich XIII die erste Brücke über den Inn gebaut. Diese Holzbrücke ist in den folgenden Jahrhunderten wiederholt durch Hochwasser, Windstöße, Kriege und Feuer zerstört worden.Nachdem der Eisstoß im Jänner…

mehr dazu
Aspach

Daringer Kunstmuseum Aspach

IN ASPACH DEM LEBEN ÜBER KUNST BEGEGNEN 🎨 DARINGER Kunstmuseum im Ortszentrum🎨 DARINGER Lebensweg der Kunst🎨 Öffentlich zugängliche Werkstätten und Ateliers in AspachIn Aspach ist bildende Kunst untrennbar mit dem Namen Daringer verbunden. Drei…

mehr dazu
 

Braunau am Inn

Die größte Stadt des Innviertels - direkt an der bayerischen Grenze – ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Egal, ob Sie sich für einen spontanen STÄDTETRIP entscheiden, einen ausgedehnte RADTOUR planen oder Braunau als Ausgangspunkt für…

mehr dazu