Eine Familie bei einer Winterwanderung auf der Katrinalm in Bad Ischl in Oberösterreichl.
Oberösterreich

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ausflugsziele für Zwei (188)

Liste
Karte
Tipp der Redaktion

Hallstatt ist gleichbedeutend mit auf engem Raum komprimierter Geschichte. Der kleine Ort am See ist wie ein Aufzug, der seine Passagiere um Jahrtausende in die Vergangenheit befördert.

Tipp der Redaktion

Die Natur des Salzkammergutes ist mit ihren Bergen und Seen ein Lebensraum für viele seltene Pflanzen- und Tierarten.

Tipp der Redaktion

Für den klassischen Einkaufsbummel ist nach wie vor die Stadt das beste Pflaster.

Tipp der Redaktion

Ausgedehnte Waldgebiete prägen die Landschaft nördlich des Mondsees. Die höchsten Erhebungen sind die Kulmspitze und der Mondseeberg mit knapp über 1000 Metern. Eine beschilderte Bergradtour startet im sehenswerten Zentrum von Mondsee.

Tipp der Redaktion

Die klare Winterluft zaubert besonders schöne Aussichten.

Tipp der Redaktion

Fast 500 Jahre lang lässt sich die Geschichte der Lebzelterei Kastner in Bad Leonfelden zurückverfolgen.

Tipp der Redaktion

Was ist am Innviertler Surspeck das Besondere? Warum kommt der Roggen im Mühlviertel nicht nur auf den Teller, sondern auch ins Glas? Und werden in Oberösterreich wirklich schon seit 4.000 Jahren Knödel gedreht?

Tipp der Redaktion

Jedes Kind schreibt vor Weihnachten seinen persönlichen Brief ans Christkind.

Tipp der Redaktion

Die Kugel rollt und die Karten sprechen. Glück in der Liebe, ja. Und wie schaut es mit dem Spiel aus?

Tipp der Redaktion

Durch drei Länder führt diese Radtour und doch bekommt man die Grenzen schon fast nicht mehr mit. Die abwechslungsreiche Fahrt beginnt in der nördlichsten Ecke unseres Bundeslandes. Entlang des Schwarzenbergischen Schwemmkanals nähert man sich dem Dreisesselberg.

188 (zeige 1 - 10)
Seite 1 2345678910...19