Donau Oberösterreich
Oberösterreich

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Ausflugsziele mit Freunden (253)

Liste
Karte
Tipp der Redaktion

Er gehört zu den großen Bergsteigerzielen Oberösterreichs und des Salzkammergutes.

Tipp der Redaktion

In schwindelnder Höhe wie die Spinne im Netz hängen.

Tipp der Redaktion

Mit unseren fünf Sinnen finden wir uns in der Welt zurecht. Doch nur selten werden wir uns bewusst, was für ein Wunder hinter den Sinneserfahrungen steht.

Tipp der Redaktion

Im Gemeindegebiet von Hartkirchen thront die größte Burgruine Oberösterreichs über dem Eferdinger Becken.

Tipp der Redaktion

Eine Ausfahrt in den Frühling führte uns von Linz über Pasching in die herrliche blühende Landschaft der Scharten. Durch das Eferdinger Becken am Innbach entlang rollten wir zurück.

Tipp der Redaktion

Der Anstieg aus dem Ausseerland auf den Sandlinggipfel ist ein abwechslungsreicher Berggang. Teilweise anspruchsvoll sind die beiden Wege, die von der herrlichen Almlandschaft hinauf in die latschenbedeckte Gipfelregion führen.

Tipp der Redaktion

Wer an einem warmen Sommertag nach schweißtreibendem Anstieg am Gipfel des Eibenbergs steht, der wird wohl sehnsüchtig zum tief unten liegenden Offensee blicken. Seit einigen Jahren führt ein markierter Weg hinab zu diesem Naturjuwel mit seinen idyllischen Badeplätzen.

Tipp der Redaktion

Der Wurbauerkogel in Windischgarsten ist für einen Ausflug mit Kindern wie geschaffen.

Tipp der Redaktion

Es sind nur wenige Gehminuten von der Solarcity in das Naturschutzgebiet Traunauen. Dieser neue Stadtteil in Linz-Pichling grenzt unmittelbar an die ausgedehnte Aulandschaft im Mündungsbereich der Traun in die Donau.

Tipp der Redaktion

Wenige Hütten in Oberösterreichs Bergen verbinden das Angenehme so sehr mit dem Nützlichen wie die Gowilalm hoch über Spital am Pyhrn.

253 (zeige 1 - 10)
Seite 1 2345678910...26