Donau Oberösterreich
Oberösterreich

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Ausflugsziele mit Freunden (253)

Liste
Karte
Tipp der Redaktion

Drei Gasthäuser lockten einst die Sonntagswanderer auf die Steyregger Rundtour. Eines davon, das Gasthaus Daxleitner, ist noch geblieben und liegt günstig zur Halbzeit der Wanderung. Pfenningberggipfel, Reichenbachtal und das ehemalige Kloster in Pulgarn runden diese Tour ab.

Tipp der Redaktion

Die Donau, der Tiergarten und die Geschichte der Türme, das sind die Stationen dieser Wanderung mit Start in Linz Urfahr. Geradezu verwunschen präsentieren sich einige Abschnitte des versteckten Treppelwegs entlang der Donau.

Tipp der Redaktion

Spannende Entdeckungen warten im Kürnbergerwald auf die Wanderer. Der Römerturm führt uns 1800 Jahre zurück, der “z´klobne Stoa” vielleicht noch weiter, aber auch der Hirschenstadel und der Prinzensteig haben Vergangenheit mit Geschichte.

Tipp der Redaktion

Einmal einen Tag Pause machen. Gemeinsam unter Freundinnen oder Freunden das Tempo aus dem Leben herausnehmen und einen Zwischenstopp einlegen.

Tipp der Redaktion

Die Rund-Wander-Welt Hinterstoder beeindruckt mit imposanten Bergkulissen, glasklaren Gebirgsbächen, einladenden Almen und Hütten und einem preisgekrönten Museum. Wir wollen hoch hinauf zu einer aussichtsreichen Rundwanderung auf der Höss.

Tipp der Redaktion

Das Tal der Steyr hat viele Gesichter. Einmal zeigt sich der Fluss ruhig, wie auf seinen letzten Kilometern bis Steyr. Oder er gebärdet sich wild und ungezähmt, wie im Steyrdurchbruch.

Tipp der Redaktion

Beim Parkplatz der Zickerreith Almhütte am Hengstpass beginnt eine Tour, die das ganze Jahr über gerne gegangen wird. Ob mit Tourenski, Schneeschuhen oder zu Fuß, der Wasserklotz ist ein leicht erreichbarer Aussichtsberg mit phantastischen Blicken ins Hintergebirge.

Tipp der Redaktion

Beim Betreten der Höhle fühlt man sich als würde man plötzlich in eine Märchenwelt eintauchen.

Tipp der Redaktion

Ein Sommer auf der Alm ist ein Fest für die Kühe. Sie nehmen nämlich an einem Tag bis zu einem Kilogramm an Gewicht zu. Diese und viele andere interessante Informationen rund um das Almleben erfährt man am Themenweg "Auf der Alm" am Hengstpass.

Tipp der Redaktion

Im Ampflwang, wo sich in früheren Zeiten die Kohlebergleute durch den Untergrund wühlten, ist heute Abenteuer angesagt.

253 (zeige 1 - 10)
Seite 1 2345678910...26