© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Mit Freunden und dem Mountainbike den Nationalpark Kalkalpen erkunden.
Drei Mountainbiker, davon eine Mountainbikerin fahren energiegeladen eine leicht ansteigende Schotterstraße bergauf. Alle drei haben einen lachenden Gesichtsausdruck, sie haben Spaß. Seitlich der Straße sind Sträucher, im Hintergrund Wald. Alle drei Personen tragen Fahrradhelme, Radbekleidung und Radhandschuhe. Sonnenlicht fällt auf die Sträucher und Bäume.
© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbHCM Visuals Donauradweg reloaded, Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen direkt am Donauufer entlang, während der Fluss gemächlich zwischen bewachsenen Ufern fließt.
Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen. Der befestigte Weg verläuft direkt am Donauufer, während der Fluss gemächlich zwischen dicht bewachsenen Ufern dahinzieht.

Jetzt Ausflug planen!

Ort, Datum
suche
suchen
schließen

Braunau zwischen Bier und Kultur

Ein gepflegtes Bier und ein Schuss Kultur zum Drüberstreuen. So könnte sich ein Ausflug unter Freunden in Braunau abspielen.

zu zweit
mit Freunden
allein
ganzjährig
Frühling
Herbst
Sommer
Winter

Anhänger gepflegter Braukunst stoßen nämlich in der Stadt am Inn unweigerlich auf die Hausbrauerei Bogner, nach eigenen Angaben die kleinste Weißbierbrauerei der Welt. An dieser Stätte der Bierkultur wird aber nicht nur aktiv gebraut. Das Haus ist gleichzeitig ein Museum für historisches Handwerkszeug der Bierbrauer. Bei Voranmeldung gibt’s für Gruppen eine Führung und eine Verkostung der hauseigenen Biere mit Weißwurst-Jause. Ausklingen könnte ein solcher Tag bei einer Veranstaltung im Gugg Kulturhaus der Stadt Braunau. Die ehemalige Feuerlöscherfabrik wurde in ein Veranstaltungszentrum umgewandelt. Es ist eine beliebte Bühne für Konzerte, Kabarett und vieles andere mehr.

Kontakt & Service

Tourismusverband Quellenviertel
Promenade 2
4701 Bad Schallerbach

Telefon +43 7249 42071-0
E-Mail info@quellenviertel.at
Web www.quellenviertel.at/

Dazu passt: