© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
Drei Mountainbiker bei einer Tour durch den Nationalpark Kalkalpen im Herbst.
Oberösterreich

Winterliche Runde durchs Eferdinger Landl

Das Eferdinger Landl ist der Gemüsegarten Oberösterreichs. Im Winter versinken die fruchtbaren Felder unter einer dicken Schneedecke.

mit Freunden
zu zweit
allein
Winter
Herbst
mit Kind

Die Landlrunde ist mit 22 Kilometern Länge eine tagesfüllende Winterwanderung durch diese Region. Das ideale Programm für einen Wintertag zu zweit oder mit Freunden. Ausgangspunkt ist die Donau in Brandstatt nahe Eferding. Die erste Etappe führt der Donau entlang nach Fraham zum Rosarium. Dabei zeigt der Strom, wie er mit seinem ruhigen Tempo dem Frost trotzt. Der Hochzeits- oder Teufelsstein liegt auf dem weiteren Weg nach Eferding. Eine erste Wärmepause gefällig? Am Stadtplatz liegt die einladende Gaststube des Restaurant Kepler Stuben im Seminarhotel Brummeier. Über Gstöttenau führt die Wanderung nun weiter nach Pupping und von dort zurück an den Ausgangspunkt. Jetzt wartet die Belohnung: Entweder eine Einkehr im Landgasthof Dieplinger in Brandstatt. Oder doch die kurze Reise mit dem Auto nach Bad Schallerbach zu den wärmenden Wassern des EurothermenResorts?

Kontakt & Service

Donau Oberösterreich
Lindengasse 9
4040 Linz

+43 732 7277-800
+43 732 7277-804
info@donauregion.at
www.donauregion.at

Dazu passt:

Pupping

Landgasthof-Pension Dieplinger

Unser direkt an der schönen Donau gelegene Landgasthof Dieplinger ist seit jeher für seine schmackhafte Küche bekannt. Dabei legt Chefin Paula Langmayr viel Wert auf die Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten. Stets überrascht sie ihre…

mehr dazu
Eferding

Brummeier´s Kepler Stuben

Sie finden unser liebevoll und gemütlich eingerichtetes Hotel am Stadtplatz von Eferding. Im Zentrum des Geschehens und doch von Natur umgeben. Traditionen kennenlernen und Kultur genießen in der drittältesten Stadt Österreichs. Entdecken Sie die…

mehr dazu
Bad Schallerbach

EurothermenResort Bad Schallerbach

Willkommen im EurothermenResort Bad Schallerbach! Oberösterreichs größte Therme umfasst:Aquapulco - die Piratenwelt Tropicana - die Cabrio-Therme AusZeit - das Sauna-Bergdorf Physikarium - das Therapiezentrum Paradiso ****s - das Hotel im…

mehr dazu