© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
Drei Mountainbiker bei einer Tour durch den Nationalpark Kalkalpen im Herbst.
Oberösterreich

Advent allerorten in Wels

Wels erstrahlt im Lichterglanz. Die Welser Weihnachtswelt bringt in den Wochen vor dem frohen Fest bei Groß und Klein die Augen zum Glänzen.

Bei den einzelnen Veranstaltungen in der Innenstadt ist für jeden "Weihnachtstyp" etwas dabei. Romantiker sind auf dem Stadtplatz zwischen den Lärchenholzhütten des "Bergadvents" gut aufgehoben. Kinder drängen ihre Begleiter wohl eher Richtung Pollheimerpark, wo Kettenkarussell, Ponyreiten, Streichelzoo und Kinderzug warten. Der Gösser Biergarten verwandelt sich mit Fachwerkhütten in einen stimmungsvollen Adventort. Und im Ledererturm, dem Wahrzeichen von Wels, hat das Christkind seine Zelte aufgeschlagen.

Mehr Informationen zur Welser Weihnachtswelt

zu zweit
mit Kind
mit Freunden
Herbst
Winter

Kontakt & Service

Region Wels
Stadtplatz 44
4600 Wels

+43 7242 67722-22
info@wels.at
www.wels.at

Dazu passt:

Ledererturm Wels
Wels

Ledererturm

Im 13. Jh. waren die Welser Bürger von Stadtmauern umgeben. Durch Jahrhunderte wachten die vier Stadttürme - Schmidturm, Fischerturm, Traunturm und Ledererturm - über das Geschehen der Stadt. Im 19. Jh. wurden drei von ihnen abgetragen. Nur der…

mehr dazu
 

Wels

Inmitten historischer Gebäude, die von der bewegten Geschichte zeugen, schlägt derPuls einer jungen Stadt. Pure Lebensfreude fließt durch die Adern und Straßen der Stadt. Feste, Feiern und Geselligkeit sind das Fundament des Zusammenhalts. Man kennt…

mehr dazu