© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Spaziergang an der Uferpromenade in Mondsee im Salzkammergut.
Ein Paar beim Spaziergang an der Uferpromenade in Mondsee im Salzkammergut.
Oberösterreich

Liebe Oberösterreich-Fans!

Die Gesundheit der Menschen ist oberstes Gebot. Um gezielt Maßnahmen gegen Covid-19 und die hohen Infektionsraten zu setzen, hat die österreichische Bundesregierung einen dreiwöchigen Lockdown ab Montag, 22. November beschlossen, das Land Oberösterreich verordnet für unser Bundesland einen strengeren Lockdown.

Der Start in die Wintersaison 2021/22 in Oberösterreich verschiebt sich daher aus heutiger Sicht auf 17. Dezember 2021. Jetzt siegen Zusammenhalt, Zuversicht und die Vorfreude auf #winterliebe. Wir bleiben hier weiterhin für euch aktiv, halten euch auf dem Laufenden und versorgen euch gerne mit Impressionen.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Oberösterreich!

Aktuelle Informationen und Richtlinien rund um COVID-19 für Gäste und Reisende

Jetzt inspirieren. Bald wieder erleben.

Tipp
der Woche
© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/David Lugmayr: Winter in Oberösterreich
Winter in Oberösterreich

Vorfreude schenken

Haben Sie schon das passende Weihnachtsgeschenk? Schon mal daran gedacht, gemeinsame Zeit zu schenken? Unser Vorschlag: Oberösterreich Gutscheine.
Zu den Oberösterreich Gutscheinen
Tipp
für Kulinarik-Fans
© Foto: Genussland Oberösterreich/Siegfried Wintgen: Festlich gedeckter Weihnachtstisch
Festlich gedeckter Weihnachtstisch

Rezept-Adventkalender

24 Rezepte von Oberösterreichs Köchen und Köchinnen begleiten dich durch den Advent. Ausprobieren, nachkochen und genießen.
Zum Rezept-Adventkalender
Tipp
fürs Wochenende

In Bewegung bleiben

Lockdown. Wir bleiben in Bewegung. An der  frischen Luft. Eine Wohltat für Körper und Gemüt. Das Naturerlebnis beginnt vor deiner Haustüre.
Zu den Winterwanderwegen
Tipp
für Genießer
© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Köche beim Anrichten im Mühltalhof in Neufelden
Köche beim Anrichten im Mühltalhof in Neufelden
Linz

#upperstreetfood

Feinschmecker aufgepasst! An den Adventwochenenden von 3. bis 18. 12.2021 bieten 16 Haubenköche in Linz feine Gerichte zum Mitnehmen für den Genuss daheim an.
Zum Programm und den Speisen
Vorfreude auf den ersten Skitag
Saisonstart in den Skigebieten

Winterliebe in Oberösterreich

Ankommen, loslassen und wohlfühlen. Den Winter erleben, das Echte entdecken. Momente sammeln. Für dich alleine oder zum Teilen. Wonach deinem Herzen grad ist. Heute abenteuerlich und sportlich, morgen sanft und romantisch. Mal ruhig, mal sprudelnd und ganz sicher unglaublich genüsslich. Einfach zum Verlieben, der Winter in Oberösterreich.