Herbstwärme in Geinberg
Welcher Spaziergang eignet sich für einen gemütlichen Herbstnachmittag?
Für unsere Langschläfer passt die Zechprobst-Runde in der Bewegungs-Arena Innviertel besonders gut. Der leichte Rundweg startet in Geinberg, ist 3,2 Kilometer lang und in rund 50 Minuten zu schaffen. Unterwegs öffnen sich immer wieder Ausblicke über die sanfte Hügellandschaft bis nach Bayern.
Wer länger gehen möchte, nimmt die Panorama-Runde: Sie führt auf 6,4 Kilometern unter anderem durch den Geinberger Wald und dauert rund 1 Stunde 40 Minuten.
Warum passt Geinberg besonders gut in den Herbst?
Erst draußen bewegen, dann drinnen aufwärmen: Nach dem Spaziergang warten im Spa Resort Geinberg warmes Thermalwasser und verschiedene Wasserwelten zum Entspannen. Wer zusätzlich saunieren möchte, kann die Karibische Saunawelt besuchen. Der Check-in in die Therme ist ganztägig möglich – ideal für einen Ausflug, der erst am Nachmittag beginnt. So wird aus einem kurzen Herbstspaziergang ganz einfach eine kleine Auszeit, die bis in den Abend reichen kann.
Gibt es ein Thermenangebot für den Abend?
Wer erst später startet, sollte vorab einen Blick auf die aktuellen Abendangebote werfen. Die Therme bietet zeitweise Sunset-Abendtickets ab 16 Uhr an, mit denen der Thermenbesuch bis 22 Uhr möglich ist. Angebote und Verfügbarkeit am besten vor dem Ausflug direkt bei der Therme prüfen.
Wo kann man in Geinberg einkehren?
Für diesen Ausflug darf die Einkehr ruhig im Bademantel stattfinden: In der Therme gibt es verschiedene gastronomische Angebote für eine Pause zwischen Thermalbecken und Entspannung. Wer lieber außerhalb der Therme essen möchte, findet auch im Ort Geinberg Einkehrmöglichkeiten. So lässt sich der Nachmittag ganz nach Lust und Zeit gestalten.
Kontakt & Service
Tourismusverband QuellenviertelPromenade 2
4701 Bad Schallerbach
Telefon +43 7249 42071-0
E-Mail info@quellenviertel.at
Web www.quellenviertel.at/
