© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Römerzeit und Sommerkino in Wels

Wels ist im Sommer einen Ausflug wert. Sei es auf den Spuren der Römer, für Sommerkino-Genießer oder als Entdeckungsreise für Kinder.

mit Kind
mit Freunden
zu zweit
Frühling
Sommer
Herbst
allein

Die Stadt Wels einmal aus einer anderen Perspektive sehen. Wie betrachtet etwa ein Archäologe die Stadt, die unter dem Namen Ovilava vor mehr als 1.500 Jahren römische Provinzhauptstadt war? Und wie mag sie damals in den Augen eines Römers ausgesehen haben? Diesen Fragen gehen die sommerlichen Römerwegführungen in Wels auf den Grund. Genießen steht in diesem Sommer auch wieder auf dem Minoritenplatz in Wels auf dem Programm - das gilt sowohl für die Gaumenfreuden, die dort serviert werden, als auch für den Kulturgenuss beim Open-Air-Kino "FilmfestiWels". Kinder kommen übrigens den ganzen Sommer über bei den Erlebnis-Samstagen in Wels auf ihre Kosten: In Museen und Einrichtungen wie dem Welios, dem Medien Kultur Haus oder dem Museum Angerlehner entdecken sie spielerisch neue Welten.

Kontakt & Service

Region Wels
Stadtplatz 44
4600 Wels

Telefon +43 7242 67722-22
E-Mail info@wels.at
Web www.wels.at

Dazu passt:

Wels

Medien Kultur Haus - Alte Sparkasse

ZENTRUM FÜR KREATIVES SCHAFFEN. EIN BISSCHEN WIEN. MITTEN IN WELS. Das Medien Kultur Haus (MKH) ist ein multifunktionales Kulturzentrum mitten in Wels. Der Verein MKH beschätigt sich mit unterschielichen Aspekten der Medienproduktion und -rezeption,…

mehr dazu
Wels

Welios Science Center Wels

Herzlich Willkommen im Welios Science Center.Die aktuelle Sonderausstellung "Tatort"Die spielerische Auseinandersetzung mit Naturwissenschaft und Technik im Kontext des faszinierenden Berufsbildes der ForensikerInnen steht neben der Vermittlung…

mehr dazu
Wels

Römermedaillon

In der Fassade des Hauses Stadtplatz 18 ist ein Römerstein eingemauert, auf dem in einem Rundmedaillon ein Mann und eine Frau (vermutlich ein Ehepaar) reliefartig dargestellt sind. Die Welser Bevölkerung glaubte noch im 18. Jhdt., dass es sich bei…

mehr dazu