© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Der Gipfelsieg – das Höchste der Gefühle

Es ist das Gefühl eines Sieges. Neben dem Gipfelkreuz zu stehen, hebt das Ich in unendliche Höhen.

allein
Frühling
Sommer
Herbst
mit Freunden
zu zweit

Tief unten liegt das Tal, weit entrückt und klein wie Spielzeug die Häuser. Über dem Kopf ist der stahlblaue Himmel und sonst nichts mehr. Oberösterreichs Gebirge bieten eine ganze Reihe von Klassikern für Gipfelstürmer. Der Traunstein ist als erster Felsriese am Eingang des Salzkammergutes ein ebenso begehrter wie schwieriger Gipfel. Der Große Priel ist der König des Toten Gebirges. Der Hohe Nock ist als höchste Erhebung im Sengsengebirge der Aussichtsplatz über den Nationalpark Kalkalpen schlechthin. Und dann wäre da noch der Dachstein, der höchste Berg Oberösterreichs. Von Gletschern umgeben ist er das ultimative Ziel für die Gipfelstürmer im Lande.

 

Mehr Informationen zum Thema Wandern in Oberösterreich

Kontakt & Service

Oberösterreich Tourismus Information
Freistädter Straße 119
4041 Linz

Telefon +43 732 221022
E-Mail info@oberoesterreich.at
Web www.oberoesterreich.at