© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Mit Freunden und dem Mountainbike den Nationalpark Kalkalpen erkunden.
Drei Mountainbiker, davon eine Mountainbikerin fahren energiegeladen eine leicht ansteigende Schotterstraße bergauf. Alle drei haben einen lachenden Gesichtsausdruck, sie haben Spaß. Seitlich der Straße sind Sträucher, im Hintergrund Wald. Alle drei Personen tragen Fahrradhelme, Radbekleidung und Radhandschuhe. Sonnenlicht fällt auf die Sträucher und Bäume.
© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbHCM Visuals Donauradweg reloaded, Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen direkt am Donauufer entlang, während der Fluss gemächlich zwischen bewachsenen Ufern fließt.
Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen. Der befestigte Weg verläuft direkt am Donauufer, während der Fluss gemächlich zwischen dicht bewachsenen Ufern dahinzieht.

Jetzt Ausflug planen!

Ort, Datum
suche
suchen
schließen

Ohne Auto nach Český Krumlov

Neue Busverbindung ab Bad Leonfelden

Ein Tagesausflug nach Český Krumlov ist jetzt noch einfacher. Seit dem 4. Juli verbindet die Buslinie 485 an Wochenenden und Feiertagen Bad Leonfelden direkt mit Český Krumlov. Unterwegs hält sie außerdem in Vyšší Brod, Lipno nad Vltavou und Frymburk.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Sommer
Herbst
zu zweit
allein
mit Freunden

Fahrzeiten & Info

Der Bus fährt bis zum 11. Oktober jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen dreimal täglich. Ab Bad Leonfelden startet er um 9:28 Uhr, 13:28 Uhr und 17:28 Uhr. Die Fahrt nach Český Krumlov dauert rund 80 Minuten.
Deine Fahrkarte kannst du direkt im Bus beim Fahrer kaufen. Bezahlen kannst du entweder bar in tschechischen Kronen (CZK) oder bequem mit Zahlungskarte. Auch Aktivurlauber kommen auf ihre Kosten: Die Busse sind für den Transport von bis zu sechs Fahrrädern ausgestattet.

Český Krumlov ganz entspannt entdecken

Steig um 9:28 Uhr in Bad Leonfelden ein und erreiche Český Krumlov bereits um 10:46 Uhr. Schlendere durch die Gassen der Altstadt, besichtige das Schloss, entdecke Galerien, Museen und gemütliche Cafés oder genieße die regionale Küche in einem der Restaurants oder Biergärten. Dank der direkten Busverbindung kannst du deinen Aufenthalt ganz nach deinen Wünschen gestalten – ob als entspannter Tagesausflug oder als Wochenende in einer der schönsten Städte Tschechiens. Und weil du nicht selbst fahren musst, kannst du den Tag ganz unbeschwert genießen – auch mit einem Glas guten, tschechischen Bier.

Für die Rückfahrt nach Bad Leonfelden stehen Busverbindungen um 8:05 Uhr, 12:05 Uhr und 16:05 Uhr zur Verfügung.

Auch vom Lipno-Stausee bequem nach Český Krumlov

Die Buslinie verbindet Frymburk, Lipno nad Vltavou und Vyšší Brod direkt mit Český Krumlov. Für Urlaubsgäste am Lipno-Stausee ist sie damit eine bequeme Möglichkeit, das historische Zentrum von Český Krumlov, eingetragen in der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO, ohne Auto zu besuchen – ganz ohne Parkplatzsuche oder Verkehrsstress.

Gut zu wissen: In Bad Leonfelden besteht Anschluss an die Buslinie 270 von und nach Linz. So kannst du auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Zentralraum an- und abreisen.

Zum Fahrplan

Kontakt & Service

Oberösterreich Tourismus Information
Freistädter Straße 119
4041 Linz

Telefon +43 732 221022
E-Mail info@oberoesterreich.at
Web www.oberoesterreich.at