Rodelspaß am Pöstlingberg
Selten aber doch gibt es Winter, in denen man den Pöstlingberg runterrodeln kann! Bei ausreichender Schneelage ist eine Winterwanderung auf den Linzer Hausberg samt lustiger Abfahrt mit dem Schlitten ein Spaß für die ganze Familie.
Schon das Raufstapfen durch den Tiefschnee über den steilen, 2,6 km langen Kreuzweg (Start: Linz-Urfahr Knabenseminarstraße - Petrinum) ist ein sportliches Ereignis. Der Aufstieg mit der Pöstlingbergbahn erfordert weniger Kondition und ist die gemütlichere Alternative. Oben angekommen versprechen ein ganze Reihe von Wiesen und Hänge temporeiches Wintervergnügen, von denen die Mayrwiese die steilste und längste Abfahrt ist.
In Verbindung stehende Artikel:
Kontakt & Service
Linz-Ansfelden-KirchschlagHauptplatz 1 - Altes Rathaus
4020 Linz
Telefon +43 732 7070-2009
E-Mail info@linztourismus.at
Web www.linztourismus.at
Dazu passt:
Pöstlingberg Wallfahrtsbasilika
Hoch über den Dächern von Linz - am beliebten Pöstlingberg - steht die Pöstlingberg Wallfahrtsbasilika. Am höchsten Punkt des Pöstlingbergs steht weithin sichtbar die Pfarrkirche und Wallfahrtsbasilika "Sieben Schmerzen Mariä". Scheinbar…
Erlebniswelt Pöstlingberg
Beim Besuch des Pöstlingberges schlagen nicht nur die Kinderherzen höher. Nach der Fahrt mit der Pöstlingbergbahn sind es nur wenige Schritte bis zur Wallfahrtsbasilika, zur Aussichtsplattform, zur Hartlauer Fotogalerie und zur Grottenbahn, dem…
Pöstlingbergbahn
Rein in die Bergbahn und rauf auf den Linzer Pöstlingberg! Mit der Pöstlingbergbahn wird schon die Anreise zum Gipfel des Linzer Hausberges ein besonderes Erlebnis! Gemütlich und entspannt ist die Fahrt aus der Stadt in die Natur. Die…