© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
Drei Mountainbiker bei einer Tour durch den Nationalpark Kalkalpen im Herbst.
Oberösterreich

Römerzeit und Sommerkino in Wels

Wels ist im Sommer einen Ausflug wert. Sei es auf den Spuren der Römer, für Sommerkino-Genießer oder als Entdeckungsreise für Kinder.

mit Kind
mit Freunden
zu zweit
Frühling
Sommer
Herbst
allein

Die Stadt Wels einmal aus einer anderen Perspektive sehen. Wie betrachtet etwa ein Archäologe die Stadt, die unter dem Namen Ovilava vor mehr als 1.500 Jahren römische Provinzhauptstadt war? Und wie mag sie damals in den Augen eines Römers ausgesehen haben? Diesen Fragen gehen die sommerlichen Römerwegführungen in Wels auf den Grund. Genießen steht in diesem Sommer auch wieder auf dem Minoritenplatz in Wels auf dem Programm - das gilt sowohl für die Gaumenfreuden, die dort serviert werden, als auch für den Kulturgenuss beim Open-Air-Kino "FilmfestiWels". Kinder kommen übrigens den ganzen Sommer über bei den Erlebnis-Samstagen in Wels auf ihre Kosten: In Museen und Einrichtungen wie dem Welios, dem Medien Kultur Haus oder dem Museum Angerlehner entdecken sie spielerisch neue Welten.

Kontakt & Service

Region Wels
Stadtplatz 44
4600 Wels

+43 7242 67722-22
info@wels.at
www.wels.at

Dazu passt:

Wels: Medienkulturhaus - Alte Sparkasse
Wels

Medien Kultur Haus - Alte Sparkasse

Das Medienkulturhaus in dem Gebäude der Alten Sparkasse ist seit Oktober 2012 geöffnet. Das neu eröffnete Medienkultur Haus ist ein multifunktionales Kulturzentrum, beherbergt im neu renovierten Gebäude der Alten Sparkasse mit Schwerpunkt auf neue…

mehr dazu
Wels

Welios Science Center Wels

Herzlich Willkommen im Welios Science Center. Das Welios ist:Österreichs erstes Science Center auf 3.000 m² ein Mitmach-Museum mit über 150 Mitmachstationen eine Ausstellung rund um die Themen Naturwissenschaft und Technik Wir bieten:eine…

mehr dazu
Thalheim bei Wels

Museum Angerlehner

Museum für Zeitgenössische Kunst mit einem Schwerpunkt auf Malerei ab 1950.  Über 30 Jahre Sammelleidenschaft für zeitgenössische Kunst stellen die Basis der Sammlung Angerlehner dar. Der Schwerpunkt der umfangreichen Kollektion liegt auf Malerei ab…

mehr dazu
Titel: Römermedaillon
Wels

Römermedaillon

In der Fassade des Hauses Stadtplatz 18 ist ein Römerstein eingemauert, auf dem in einem Rundmedaillon ein Mann und eine Frau (vermutlich ein Ehepaar) reliefartig dargestellt sind. Die Welser Bevölkerung glaubte noch im 18. Jhdt., dass es sich bei…

mehr dazu