Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Spielerisch den Körper trainieren

Die Badeseen von Feldkirchen an der Donau sind bei Familien ein beliebtes Ziel für sommerliche Ausflüge. Zum Plantschen im erfrischenden Nass gesellt sich eine Herausforderung für Konzentration und Körper-Koordination: der Motorikpark.

zu zweit
mit Kind
mit Freunden
ganzjährig
allein
Frühling
Herbst
Sommer

Seine 20 Stationen sprechen eine nach der anderen die unterschiedlichsten Körperregionen an. Was für Erwachsene ein abwechslungsreiches Training ist, begreifen Kinder vor allem als Spaß an der Bewegung. Da kann es schon einmal sein, dass die Zusammenarbeit verschiedenster Muskeln auf eine harte Probe gestellt wird. Heiß geworden? Kein Problem, immerhin liegt ja gleich nebenan der Badesee. Da gibt's im Handumdrehen wieder ein kühles Köpfchen. Und dann vielleicht doch noch einmal eine Runde im Motorikpark riskieren?

Kontakt & Service

Donau Oberösterreich
Lindengasse 9
4040 Linz

Telefon +43 732 7277-888
Fax +43 732 7277-804
E-Mail info@donauregion.at
Web www.donauregion.at

Dazu passt:

Feldkirchen an der Donau

Motorikpark®

Oberösterreichs erster und einzigartiger Erlebnisparcour! Im wunderschönen Ambiente der Feldkirchner Badeseen befindet sich Feldkirchen`s Motorikpark®. Nach einem Konzept des Sportwissenschaftlers Dr. Roland Werthner lädt dieser Parcour auf 20…

mehr dazu
Feldkirchen an der Donau

Badeseen Feldkirchen an der Donau

Freizeitland Feldkirchen an der Donau4 Erlebnis - Badeseen mit Wasserski- und Wakeboardlift, einer Tauchbasis, einem Motorikpark, dem Golfclub Donau, einer FreeGym- Anlage  und dem Campingplatz Puchner.NEU:  ÖSTERREICHS GRÖSSTER AQUAPARKDirekt vom…

mehr dazu
Feldkirchen an der Donau

Mostvierterl

Im Winter steht das Mostvierterl exklusiv für Veranstaltungen zur Verfügung. Anfragen an office@mostvierterl.at. Die Seele baumeln lassen und eine traditionelle Jause auf der wunderschönen Sonnenterrasse direkt am See genießen. Sollte das Wetter mal…

mehr dazu
Feldkirchen an der Donau

THALHAMMERs Restaurant- Bar-Cafe

Restaurant-Bar-Cafe-Beach am Badesee Feldkirchen. Genießen Sie auch bei kühlen Temperaturen das Urlaubsfeeling am See. Urlaubsfeeling by Thalhammers

mehr dazu
 

Feldkirchen an der Donau

Freizeitland Feldkirchen an der DonauDurch die zentrale Lage und dem milden Klima bietet das Freizeitland Feldkirchen an der Donau auch in der kühleren Jahreszeit jede Menge an Freizeitmöglichkeiten. Breitgefächerte Angebote der…

mehr dazu