© Foto WDG/Weissenbrunner: Donauschlinge
Foto WDG/Weissenbrunner: Donauschlinge
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Die Geheimnisse einer Gartenwelt

So groß kann ein Garten sein: Auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern dehnt sich der „Garten der Geheimnisse“ in Stroheim nahe Eferding aus.

zu zweit
mit Freunden
Frühling
Sommer
Herbst
allein
mit Kind

Und das in einer sehr vorteilhaften Lage. Findet der Blick doch an schönen Tagen am fernen Horizont die Berge der Alpen. Diese Anlage ist eine Gelegenheit zum Schlendern und Bummeln zwischen sich abwechselnden Pflanzenwelten. Da glänzt der Regenbogengarten in allen Farben. Es schimmert die Wasserfläche der Teichanlage im Glanz der Sonne. Im Bauerngarten ist altes Wissen versammelt. Zwischendurch lohnt sich eine Pause im Café des Gartens der Geheimnisse. Umgeben von sattem Grün, zarten Düften und üppiger Blütenpracht kommen hier hausgemachte Mehlspeisen auf den Tisch.

Kontakt & Service

Donau Oberösterreich
Lindengasse 9
4040 Linz

Telefon +43 732 7277-888
Fax +43 732 7277-804
E-Mail info@donauregion.at
Web www.donauregion.at

Dazu passt:

Stroheim

Garten der Geheimnisse

Der Garten der Geheimnisse in Stroheim im Bezirk Eferding spricht durch seine traumhafte Lage nicht nur Natur- und Gartenfreunde an, sondern er ist ein wahrer Kraftplatz um sich in der Ruhe der Natur zu entspannen und gleichzeitig Energien…

mehr dazu
Stroheim

Gasthof Stroheimerhof

Wir freuen uns, Sie bei uns in Stroheim herzlich willkommen heißen zu dürfen. Unser Gasthof wird als Familienbetrieb geführt. Ankommen und sich wohlfühlen, das ist die beliebte Atmosphäre des Stroheimerhofes. Im schönen, geräumigen Saal werden sehr…

mehr dazu
Eferding

Schloss Starhemberg

 Gotischer Bau mit späteren Umbauten. Der Nordtrakt des Schlosses Starhemberg war einst Burg der Passauer Bischöfe (1167 als Burg erwähnt). Die alte Veste war von Wasser umgeben und durch ein Tor im Norden zu betreten. Dieses Tor steht heute…

mehr dazu
 

Stroheim

Stroheim ist ein beliebtes Ausflugsziel Hoch über Eferding liegt nicht nur die Aussichtswarte am Mayrhoferberg, sondern auch das Ortszentrum von Stroheim mit der Pfarrkirche aus dem Jahre 1235, deren spitzer Turm weithin sichtbar ist und die auf…

mehr dazu