© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Bierexpedition mit Höhenflügen

Das Innviertel ist für seine vielen Brauereien bekannt. Noch mehr an der Zahl sind die Bierspezialitäten, die in den Sudkesseln köcheln und in den Lagerkellern heranreifen.

mit Freunden
zu zweit
ganzjährig
Frühling
Herbst
Winter
Sommer

Bierkenner, die sich in einer Gruppe zusammengefunden haben, dürfen in der Brauerei Ried eine Reise hinter die Kulissen der Innviertler Biertradition werfen. Wollen sie die Geheimnisse der Braukunst bis auf den Grund ausloten ist ein Brauseminar die richtige Wahl. Wer die Weihen der Bierwelt erhalten hat, strebt auch anderweitig nach Höherem. So könnte etwa der zweite Teil des geselligen Ausfluges zum Skiflyer ins nahe Höhnhart führen. Wer traut sich, in den Spuren der großen nordischen Stars abzuheben? Wer lieber mit beiden Rädern am Boden bleibt unternimmt vielleicht eine gemütliche Gruppenradtour auf dem Innradweg. Und legt dabei einen Zwischenstopp auf der Burg Obernberg mit ihrer Falknerei ein. Da sind sie ja wieder, die Höhenflüge.

Kontakt & Service

S'Innviertel
Thermenplatz 2
4943 Geinberg

Telefon +43 7723 8555
Fax +43 7723 8555-4
E-Mail info@innviertel-tourismus.at
Web www.innviertel-tourismus.at

Dazu passt:

Ried im Innkreis

Brauerei Ried Getränke GmbH

"Feinste Innviertler Braukunst!" steht für Innovation und hohe Produktqualität. Gerade unsere regionale Stärke ist Garant und Motor für ständiges Wachstum und dauerhaften Erfolg. Gute Tradition heißt für uns Brauerfahrung, Wissen und Können sammeln,…

mehr dazu
Ried im Innkreis

Brauseminar in der Brauerei Ried

Einmaischen, anschwänzen, austrebern - mit dem Rieder Brauseminar zum Bier-Profi

Zeitraum: 03.01.2022 - 28.03.2026
ab 110,00 €
zum Angebot
Höhnhart

Ski Flyer

Schmiedbauer`s SKIFLYer ... die Erlebnisschanze in Höhnhart Herzlich Willkommen bei Europas größtem SKI FLYER!Möchten Sie das Gefühl erleben Skiflieger zu sein?Das ultimative Skiflug-Erlebnis - 200 Meter Flüge für Jedermann!Gesichert mit modernster…

mehr dazu
Obernberg am Inn

BURG OBERNBERG, KUNSTHAUS - SEMINARHAUS

Von der einst mächtigen Burg Obernberg sind noch das ehemalige Schlossgebäude und ein umgebauter Getreidespeicher, sowie Teile der Burgmauer und des Nordturmes erhalten. 2015 wurden die bestehenden Gebäude stilvoll renoviert, sie beherbergen nun ein…

mehr dazu