Auf den Spuren von Rittern und Burgfräulein
Um der Vorstellungskraft ein wenig nachzuhelfen veranstaltet der Kulturverein regelmäßig Ritterspiele und Hexenfeste. Aber auch wenn gerade keine Veranstaltung stattfindet ist die Burgruine aus dem 16. Jahrhundert einen Besuch wert. Über den Bergfried und 100 Stufen gelangt man auf den markanten Aussichtsturm. Vor dort aus bietet sich ein umwerfender Rundum-Blick über die Mühlviertler Landschaft. Hat man wieder festen Boden unter den Füßen empfiehlt es sich noch den Hubertusweg zu erkunden – ein kleiner aber feiner Wanderweg rund um die Burg.
Kontakt & Service
Mühlviertler HochlandHauptplatz 19
4190 Bad Leonfelden
Telefon +43 7213 6397
E-Mail office@muehlviertlerhochland.at
Web www.muehlviertlerhochland.at
Dazu passt:
Burgruine Waxenberg
Die Burganlage Waxenberg mit dem markanten Aussichtsturm und dem Wehrturm aus dem 12. Jahrhundert ist das Wahrzeichen des gleichnamigen Ortes. Sie zählt zu den ältesten Burgen des Mühlviertels. Vom Turm aus bietet sich ein Überblick über das…
Atzmüller Hoftaverne
Tradition und Moderne in einem Haus vereint? Das Seminarhotel Atzmüller in Waxenberg im Mühlviertel ist für Gäste aus nah und fern der Inbegriff von Gastlichkeit.Tradition und Moderne gehen hier Hand in Hand: Hausmannskost in moderner Architektur,…