© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Familie bei der Abfahrt im Skigebiet Hinterstoder in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
Vater, Mutter und zwei Kinder setzen hintereinander zum Schwung auf einer Piste im Skigebiet Hinterstoder in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel an, im Hintergrund weiß vershcneite Landschaft und Berge.
© Foto: Pyhrn-Priel Tourismus GmbH/Markus Kohlmayr | Skifahren in Hinterstoder auf der Höss in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
Ein Paar fährt die Pisten in Hinterstoder auf der Höss hinunter.

Jetzt Ausflug planen!

Ort, Datum
suche
suchen
schließen

Segel setzen und abtauchen

Mit einer Fläche von fast 47 Quadratkilometern ist der Attersee der größte Binnensee Österreichs.

zu zweit
mit Kind
mit Freunden
Sommer
allein

Darin liegt viel sportliches Potenzial für wasserverrückte Teams und Einzelgänger. Besatzungen von Segelbooten vermessen den Attersee eher in ihrer Fläche. Dabei holen sie sich die Unterstützung der stetigen Winde, wie etwa der beliebte „Rosenwind“. Solisten steigen vielleicht lieber aufs Surfbrett. Besonders beliebt ist der Attersee allerdings bei Tauchern. Interessierte Anfänger schnuppern hier in den Unterwassersport hinein. Als Süßwassertauchrevier ist der Attersee auch bei Fortgeschrittenen und Könnern weit über die Grenzen hinaus beliebt. Es ist eben ein ganz besonderes Erlebnis, die Fische in ihrem „Wohnzimmer“ zu besuchen.

Kontakt & Service

Salzkammergut Tourismus
Salinenplatz 1
4820 Bad Ischl

Telefon +43 6132 26909
Fax +43 6132 26909-14
E-Mail info@salzkammergut.at
Web www.salzkammergut.at/

Dazu passt: