© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Gesellige Runde am Wolfgangsee
Gruppe junger Menschen auf einem Steg am Wolfgangsee
Oberösterreich

Der Badesee mit Trinkwasserqualität

Türkisblau und mit angenehmen Wassertemperaturen empfängt der Wolfgangsee seine Besucher.

zu zweit
mit Kind
mit Freunden
Frühling
Sommer
Herbst
allein

Rundherum eine idyllisches Panorama, das bekannte „Weiße Rössl“ und hoch oben die Spitze des Schafbergs. Diese einzigartige Kulisse betrachtet man am besten von der Flotte der Wolfgangsee-Schifffahrt aus. Diese verbindet die schönsten Seeorte und eröffnet Ausblicke die vom Ufer aus verborgen bleiben. Als einer der schönsten Alpenseen Österreichs, erfreut sich der Wolfgangsee auch bei Tauchern größter Beliebtheit. Das glasklare Wasser ermöglicht eine besonders gute Sicht auf die spannenden Tauchreviere. Abenteurer kommen beim Klippenspringen und Kajaken auf ihre Kosten, Badegäste freuen sich über die wunderschönen Naturstrände. 

Kontakt & Service

Wolfgangsee
Au 140
5360 St. Wolfgang im Salzkammergut

+43 6138 8003
+43 6138 8003-81
info@wolfgangsee.at
wolfgangsee.salzkammergut.at

Dazu passt:

St. Wolfgang im Salzkammergut

Wolfgangsee

Ihre 12,82 km² große Quelle der Lebensfreude mit Trinkwasserqualität im Herzen des Salzkammerguts. Seeerlebnis satt am und rund um den Wolfgangsee mit seinen 6 kleinen Geschwistern wie dem Schwarzensee oder dem Krottensee: Staunen an den besonderen…

mehr dazu
St. Wolfgang im Salzkammergut

Wolfgangsee Schifffahrt

Schiff ahoi am Wolfgangsee! Seit Kaisers Zeiten gibt es die Wolfgangsee Schifffahrt schon - 1873 „stach“ erstmals der Raddampfer "Kaiser Franz Josef I." in den Wolfgangsee, er wurde damals als "technische Errungenschaft" gepriesen. Das 33m lange…

mehr dazu
St. Wolfgang im Salzkammergut

Schafberg Bahn

Mit der traditionsreichen Zahnradbahn kommen Sie idyllisch und bequem auf den 1.783 m hohen Schafberg. Die steilste Dampf-Zahnradbahn Österreichs führt seit 1893 von St. Wolfgang auf den Schafberg. In 35 Minuten überwindet sie 1.190 Höhenmeter und…

mehr dazu
 

St. Wolfgang am Wolfgangsee

Die Operette „Das Weisse Rössl am Wolfgangsee“ hat mit ihren Gute-Laune-Melodien den Wolfgangsee weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt gemacht. Wer heute im legendären Hotel am Seeufer Platz nimmt, um eine Melange und einen Apfelstrudel zu…

mehr dazu