© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
Drei Mountainbiker bei einer Tour durch den Nationalpark Kalkalpen im Herbst.
Oberösterreich

Nacht der Ballone

Ein Anblick, der jedem Romantiker ans Herz rührt: 40 Ballone steigen vom Parkplatz der Hornspitzbahn in Gosau auf.

zu zweit
mit Kind
mit Freunden
allein
Winter

Sie schweben in den klaren Winterhimmel über dem Salzkammergut hinauf. Das Feuer ihrer Brenner kontrastiert mit dem Weiß des Winters. Für die Besatzungen bedeutet die Gosauer Ballonwoche, jedes Jahr im Jänner, allerdings großen Ernst. Immerhin geht es bei den Wettfahrten um die begehrte Alpentrophy. Das schmälert den Schauwert für die Besucher keineswegs. Optischer Höhepunkt des Spektakels ist die Nacht der Ballone. Dann wirkt der Nachthimmel von Gosau, als sei er mit Lampen übersät. Wer bei diesem Bild Lust bekommt, selbst einmal in den Korb zu steigen, der hat im Salzkammergut die Wahl aus zwei Anbietern: Die Balloon & Airship Company in St. Wolfgang und die Salzkammergut Balloon Company in Altmünster.

Kontakt & Service

Dachstein Salzkammergut
Kirchengasse 4
4822 Bad Goisern am Hallstättersee

+43 5 95095
info@dachstein-salzkammergut.at
www.dachstein-salzkammergut.at

Dazu passt:

Bad Waltersdorf

A-Z Ballonfahrten Kindermann-Schön KG

Mit den besten Piloten Österreich Gemeinsam sind wir die Besten in Österreich!2017 erfolgte die Zusammenlegung der Firmen A-Z Ballonvertrieb und Service Kindermann und der Firma Schön Ballon zu A-Z Ballonfahrten Kindermann-Schön. Elisabeth und Thomas…

mehr dazu