© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
Drei Mountainbiker bei einer Tour durch den Nationalpark Kalkalpen im Herbst.
Oberösterreich

Zwei Brettln, ein Lift, ein Hansberg

Nur knappe 30 Kilometer von Linz entfernt liegt in St. Johann am Wimberg einer der Nahversorger in Sachen Wintersport.

mit Kind
zu zweit
Winter
allein
mit Freunden

Das Skigebiet Hansberg ist, wie viele der kleinen aber feinen Pistenparadiese, ganz auf Familien eingestellt. Deshalb wird hier auch auf die Ausstattung des Kinderlandes besonderer Wert gelegt. Ein Zauberteppich, ein Förderband und ein Seillift stehen dem Nachwuchs zur Verfügung, um die ersten Schritte in den Wintersport in Angriff zu nehmen. Sind die Kleinen dann dem Anfängerbereich entwachsen, warten am Hansberg zwei verschiedene Abfahrten, die vom Schlepplift bedient werden. Das Skigebiet mag klein sein, für Hüttenflair ist allerdings auch hier gesorgt. Immerhin muss ja auch der Einkehrschwung entsprechend geübt werden.

Kontakt & Service

Ferienregion Böhmerwald
Hauptstraße 2
4160 Aigen-Schlägl

+43 5 7890 100
info@boehmerwald.at
www.boehmerwald.at

Dazu passt:

St. Johann am Wimberg

Hansberg - St.Johann/Wimberg

Willkommen im Skigebiet Hansberg - St.Johann/Wimberg - dem kleinen aber feinen FAMILIENSCHIGEBIET mit tollen Einrichtungen für die kleinsten Schifahrer. Das Skigebiet HANSBERG liegt ca.30 km nördlich von Linz im Mühlviertel. Die staufreie ANFAHT…

mehr dazu
 

St. Johann am Wimberg

St. Johann - ein ruhiger Ort, mit vielen Freizeitmöglichkeiten für jede Jahreszeit. Im Herzen des Mühlviertels, dem Hochwald vorgelagert, erstreckt sich ein langgezogener Höhenrücken – der Wimberg. Am Fuße des Wimberges liegt die Dorfgemeinde St.…

mehr dazu
St. Johann am Wimberg

St. Johann am Wimberg, Hansberg

St. Johann am Wimberg 720m
Letzte Aktualisierung: 29.08.2021, 16:12

mehr dazu