© Foto Salzkammergut Tourismus/Michael Grössinger: Schneeschuhwandern auf der Blaa Alm.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Winterspaziergang zur Waldweihnacht am Baumkronenweg in Kopfing.
Ein Mann legt seinen Arm um die Schulter einer Frau, während sie gemeinsam einen winterlichen Waldspaziergang zur Waldweihnacht ma Baumkronenweg in Kopfing unternehmen.
SucheSuchen
Schließen
Oberösterreich

Winterspaziergang auf den Siriuskogl

Der Siriuskogl in Bad Ischl ist schon von weitem erkennbar. An dem im Winter weiß leuchtenden Dach der 1885 erbauten Franz-Josefs-Warte.

mit Freunden
zu zweit
mit Kind
allein
Winter
Frühling
Herbst

Zwei verschiedene Wanderwege führen auf den beliebten Ausflugsberg in der Kaiserstadt. Beide sind für Familien bestens geeignet. Und ganz ehrlich: Der Turm der Warte ist ja für Kinder ein attraktives Ziel. Mit seiner urigen Silhouette beflügelt der die Phantasie. Außerdem wäre da noch dieser unheimlich anziehende Abenteuerspielplatz. Erwachsene wiederum schätzen den Siriuskogl aufgrund der gastronomischen Qualitäten der im Turm untergebrachten Gastwirtschaft. Auf diese Weise kommt jeder auf seine Rechnung. Und so soll es ja bei einem gemeinsamen Ausflug auch sein.

Kontakt & Service

Bad Ischl
Auböckplatz 5 - Trinkhalle
4820 Bad Ischl

Telefon+43 6132 27757
E-Mailoffice@badischl.at
Webwww.badischl.at

Dazu passt:

Bad Ischl

Ausflugsziel Siriuskogl

Das Ausflugsziel Siriuskogl mit der Franz-Josefs-Warte (errichtet 1885) und dem Sinneswunderweg zählt zu den schönsten Aussichtsplattformen im Inneren Salzkammergut. Bei regionalen Schmankerln und Köstlichkeiten kann man den einzigartigen Ausblick…

mehr dazu
Bad Ischl

Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl

Seit Mai 2008 bewirtschaftet das junge, engagierte Team rund um Christoph Held eines der beliebtesten Ausflugsziele im Salzkammergut – den Siriuskogl in Bad Ischl mit der Franz-Josefs-Warte (erbaut 1885). Wer schon einmal zu Gast im wunderschönen…

mehr dazu
Bad Ischl

EurothermenResort Bad Ischl - Salzkammergut-Therme

Wohlfühlwelt Salzkammergut-Therme In der Salzkammergut-Therme dreht sich alles um das Thema „Salz und Sole“. Attraktive Becken mit Sprudelliegen, Unterwassermassagedüsen, Whirlpool mit angenehmen 36 °C garantieren ein abwechslungsreiches…

mehr dazu
 

Bad Ischl

Bad Ischl verzaubert seine Gäste mit unverfälschtem Naturerlebnis und einer faszinierenden Ursprünglichkeit. Ein Stück Paradies, das Freiräume für Erholung, für Sport, für Kongresse und Tagungen sowie Kulturgenuss eröffnet. Das zum Urlauben…

mehr dazu
Bad Ischl

Konditorei Zauner

Als ehem. k. & k. Hofzuckerbäcker - seit 1832 - ist es seit eh und je unser oberstes Gebot, Tradition zu pflegen, Altbewährtes zu wahren und trotzdem dem Modernen aufgeschlossen zu sein.Es erwartet Sie das größte Kuchenbuffet Österreichs. Die…

mehr dazu