© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
Drei Mountainbiker bei einer Tour durch den Nationalpark Kalkalpen im Herbst.
Oberösterreich

Hochlecken, der Nahversorger im Wintersport

Auf halbem Weg zwischen Attersee und Traunsee liegt in Neukirchen bei Altmünster das Skigebiet Hochlecken.

mit Kind
allein
Winter
mit Freunden
zu zweit

Mit seinen vier Liften und vier Kilometern Abfahrten ist das kleine Skigebiet Hochlecken ein echter Nahversorger in Sachen Wintersport: gut erreichbar, übersichtlich und vor allem familienfreundlich. Für Kleinkinder ist ein eigener Babyhang eingerichtet, auf dem sich der Nachwuchs mit jenen Brettern vertraut machen kann, die später einmal die Wintersportwelt bedeuten. Für das Vermitteln der Fahrtechnik auf Ski und Board stehen professionelle Skilehrer bereit. Dann dauert es nicht lange, und die Kinder machen die Hänge ganz alleine unsicher. Ach ja, und zwischendurch ist es das Liftstüberl, das Hunger und Durst stillt. Aber in der Hütte sitzen können andere. Die Kinder zieht es schon längst wieder hinaus in den Schnee.

Kontakt & Service

Tourismusverband Traunsee-Almtal
Toscanapark 1
4810 Gmunden

+43 7612 74451
info@traunsee-almtal.at
www.traunsee-almtal.at

Dazu passt:

Altmünster

Skigebiet Hochlecken - Altmünster/Neukirchen

Familienskigebiet Hochlecken-das Flutlichtskigebiet im Salzkammergut-Lt. Bericht Kurier 2018 "Österreichs günstigstes Skigebiet"Bei uns steigt die Freude und nicht der Preis !! Das Skigebiet Hochlecken im Seengebiet des Salzkammergut´s gelegen bietet…

mehr dazu