© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
Drei Mountainbiker bei einer Tour durch den Nationalpark Kalkalpen im Herbst.
Oberösterreich

Hinterstoder: Austoben im Weltcup-Skigebiet

Ein Wintertag in Oberösterreichs einzigem Weltcup-Skigebiet – dabei kommt jeder auf seine Rechnung.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
zu zweit
mit Kind
mit Freunden
allein
Winter
Herbst

Der Pistennachwuchs biegt gleich in den Sunny Kids Park ab. Hier weisen Übungslifte, Skikarussell und Zauberteppiche den Weg zum Wintersportprofi. Die größeren Kinder wagen sich dann schon hinaus auf die Pisten des Skigebiets und steigern, je nach Können, langsam den Schwierigkeitsgrad. Da wären für den Einstieg etwa die Schulliftpisten und die Familienabfahrt. Und doch haben die künftigen Pisten-Spezialisten beim Üben ihr Ziel immer vor Augen: Einmal so wie die Großen die Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke zu meistern. Dort unterwegs zu sein, wo die Profis um Siege und Punkte fahren. Oder, eine besondere Mutprobe, sich auf die Inferno-Piste mit bis zu 70 Prozent Gefälle wagen.

Kontakt & Service

Urlaubsregion Pyhrn-Priel
Bahnhofstraße 2
4580 Windischgarsten

+43 7562 5266
+43 7562 5266-10
info@pyhrn-priel.net
www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at

Dazu passt:

Hinterstoder

Skigebiet Hinterstoder - auf den Spuren der Weltcup-Stars

ONLINE TICKETKAUF Die beeindruckenden Bergriesen des Toten Gebirges bilden die atemberaubende Kulisse für Oberösterreichs einziges Weltcupskigebiet, die Höss in Hinterstoder. Rasch erreichbar durch direkten Autobahnanschluss im Herzen der…

mehr dazu
Bärenhütte
Hinterstoder

Bärenhütte Höss / Hinterstoder

Herzlich Willkommen in unserer Bärenhütte, ein SB-Restaurant im Stil eines kanadischen Blockhauses, mitten am Hochplateau der Huttererböden bieten wir in entspannter Athmosphäre für jeden Hunger etwas an. Sie können in unserem Free Flow Bereich…

mehr dazu
Hinterstoder

Naturrodelbahn Hinterstoder

Rund einen Kilometer vom Ortszentrum Hinterstoder Richtung Vorderstoder entfernt, beim Landhotel Gressenbauer, befindet sich die 1,2 Kilometer lange Stoderer Naturrodelbahn (Höhendifferenz 200 Meter), die bei ausreichender Schneelage täglich bis 23…

mehr dazu
Dämmerung über dem Alpineum
Hinterstoder

Alpineum Hinterstoder

Das Alpineum als modernes, preisgekröntes Ausstellungshaus ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Sie erhalten hier Hintergrundinformationen über die Vergangenheit des Stodertales, die lebensgefährliche Arbeit der Holzknechte, die alpinistische…

mehr dazu