© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine Skifahrerin fährt eine Piste in der Skiregion Hochficht am Böhmrwald hinunter.
© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Skifahren am Hochficht
Skifahren am Hochficht
suche
suchen
schließen

Winter im Cumberland Wildpark Grünau

Wie verhalten sich unsere Wildtiere, wenn es Winter wird? Eine spannende Frage, die vor allem Kinder brennend interessiert.

mit Kind
zu zweit
Winter
allein
mit Freunden

Der Antwort auf den Grund zu gehen ist eigentlich ganz einfach. Der Cumberland Wildpark in Grünau im Almtal hat nämlich auch im Winter geöffnet. Seine enorme Fläche von rund 60 Hektar verspricht winterliche Spaziergänge vor der Kulisse des Toten Gebirges. Dabei begegnen den neugierigen großen und kleinen Wanderern die Tiere unserer Breiten: Steinbock und Rothirsch, Wisent, Luchs und Wolf haben ihr Zuhause im Wildpark und wollen auch im Winter bei ihren Streifzügen beobachtet werden. Gleich in der Nähe des Wildparks bietet die gemütliche Stube des Gasthofs Jagersimmerl einen Platz zum Aufwärmen. Köstlichkeiten aus der Küche sorgen für neue Kräfte, bevor es wieder heimwärts geht.

Kontakt & Service

Tourismusverband Traunsee-Almtal
Toscanapark 1
4810 Gmunden

Telefon +43 7612 74451
E-Mail info@traunsee-almtal.at
Web www.traunsee-almtal.at