© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
Drei Mountainbiker bei einer Tour durch den Nationalpark Kalkalpen im Herbst.
Oberösterreich

Böhmerwald, Hotspot des Langlaufsports

Der Böhmerwald weist die nahezu ideale Landschaftsform für den Langlaufsport auf.

zu zweit
mit Freunden
allein
Winter

Weite Hochflächen, immer wieder durchsetzt mit knackigen Anstiegen, die beim gegenseitigen Anspornen den Schweiß ins Fließen bringen. Alleine 78 Kilometer gespurte Loipen weist das nordische Zentrum Böhmerwald auf. Idealer Einstieg ist die Böhmerwaldarena in Schöneben. Zum Aufwärmen geht’s auf eine kurze Loipe von zwei bis drei Kilometern Läng. Dann sind die Muskeln bereit für größere Herausforderungen. Die nach dem Olympiasieger Christian Hoffmann benannte Loipe ist schon knackige 13 Kilometer lang. In Punkt Anspruch der Gipfel ist die schwere Hochfichtloipe mit mehr als 14 Kilometern Länge. Bei der Heimreise nach Süden empfiehlt sich übrigens ein kulinarischer Zwischenstopp in Haslach, beim Landgasthof Diendorfer.

Kontakt & Service

Ferienregion Böhmerwald
Hauptstraße 2
4160 Aigen-Schlägl

+43 5 7890 100
info@boehmerwald.at
www.boehmerwald.at

Dazu passt:

Ulrichsberg

Böhmerwaldlauf Volkslanglauf

Langlauf bewegt das Volk .... und das Volk bewegt sich beim Langlauf.
Zeitraum: bis 06.02.2022
Nordisches Zentrum Böhmerwald
zur Veranstaltung
Ulrichsberg

Böhmerwald Nordisches Zentrum Schöneben

Saisonende im Nordischen Zentrum Böhmerwald ab 26.03.2021Wir bedanken uns bei allen für die Treue zum Nordischen Zentrum Böhmerwald und verabschieden uns somit in die Sommerpause. Wir freuen uns bereits auf die Saison 2021/2022.Nordisches Zentrum…

mehr dazu
Ulrichsberg

Langlaufschule - maxfitness

Ermäßigung mit der Böhmerwald-Card: Gratis für Kinder bis 12 Jahre | 1+1 Gratis für Erwachsene auf folgende Einzelangebote Langlauf-Skating/KLassisch, Bitathlon/Schneeschuh/Schitouren/NordicCruisingLanglauf klassisch und Skating, Biathlon,…

mehr dazu