© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Eine Skifahrerin fährt eine Piste in der Skiregion Hochficht am Böhmrwald hinunter.
© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Skifahren am Hochficht
Skifahren am Hochficht
suche
suchen
schließen

Vollmond-Skitour auf den Kasberg

Den Kasberg in Grünau im Almtal haben die Oberösterreicher als Skiberg liebgewonnen. Was nicht heißt, dass unbedingt jeder Wintersportler mit dem Lift bergwärts zieht.

zu zweit
mit Freunden
allein
Winter

Auch Tourengeher schätzen den letzten Außenposten des Salzkammergutes vor dem Toten Gebirge. Deshalb sind im Skigebiet eigene Aufstiegsspuren für Tourengeher eingerichtet. Absolute Pflichttermine sind die "Skitouren-Donnerstage" am Kasberg und vor allem die Vollmondnächte. Dann dürfen die Ski-Alpinisten nämlich bis 22.00 Uhr auf der alten Familienabfahrt Hochberghaus ins Tal abfahren. Zeigt sich der volle Mond am klaren Winterhimmel über dem Kasberg, ist das Glück eines Skitouren-Tages perfekt. Das I-Tüpfelchen ist schließlich die Einkehr im Hochberghaus, das für seine Pfandl-Gerichte weit über das Almtal hinaus bekannt ist. Hinweis: Alle anderen Abfahrten sowie außerhalb der festgelegten Termine sämtliche Pisten sind außerhalb der Betriebszeiten ausnahmslos gesperrt!

 

Unser Tipp:

Falls kein Schnee liegt wandern Sie doch einfach ohne Schi zum Hochberghaus! Auch das ist bei Vollmond ein unvergessliches Erlebnis!

Am besten Sie informieren sich vor Ihrer Tour im Tourismusbüro Almtal über die aktuelle Schneelage: +43 7616 8268

Kontakt & Service

Tourismusverband Traunsee-Almtal
Toscanapark 1
4810 Gmunden

Telefon +43 7612 74451
E-Mail info@traunsee-almtal.at
Web www.traunsee-almtal.at