© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Martin Fickert: Gmunden am Traunsee im Salzkammergut.
Blick auf das Seeschloss Ort in Gmunden am Traunsee im Salzkammergut.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Die Langbathseen, Oase in den Bergen

Es ist die Zurückgezogenheit in dem langen Tal, das von Ebensee aus zugänglich ist.

zu zweit
mit Freunden
mit Kind
Frühling
Sommer
Herbst
allein

Der Vordere und der Hintere Langbathsee sind ein Tipp für jene Zeitgenossen, die einen romantischen Platz in den Bergen dem Trubel in Freibädern vorziehen. Umgeben von den steinernen Riesen des Höllengebirges liegen hier Naturbadeplätze abseits menschlicher Zivilisation. Wer das kühle Nass in den Bergen scheut, unternimmt eben einen Spaziergang und lässt das Tal und den Wasserspiegel auf sich wirken. Kein Wunder, dass in diesem Tal Kaiser Franz Josef ein Jagdhaus besaß. Wenn schon gekrönte Häupter diesen Ort wählten, um von den Regierungsgeschäften Abstand zu gewinnen, können uns allen die Langbathseen als Refugium für Erholung nur recht sein.

Kontakt & Service

Tourismusverband Traunsee-Almtal
Toscanapark 1
4810 Gmunden

Telefon +43 7612 74451
E-Mail info@traunsee-almtal.at
Web www.traunsee-almtal.at

Dazu passt:

Ebensee

Naturschutzgebiet Vorderer und Hinterer Langbathsee

 Vorderer Langbathsee (1,1 km lang, 400 m breit, ca. 36 m tief) Naturschutzgebiet am Fuße des Höllengebirges, glasklares Wasser mit Trinkwasserqualität; kostenlose Naturbadestrände, das Land OÖ hat das 4000 m² große Grundstück am Vorderen Langbathsee…

mehr dazu
 

Ebensee am Traunsee

Ebensee- die 4-Seen-Gemeinde im SalzkammergutAktiv sein, die Natur genießen, es sich gut gehen lassen Die Urlaubsregion Salzkammergut wurde durch ihre einzigartige Berg- und Seenlandschaft weltberühmt.Ebensee, eine Marktgemeinde am Südufer des…

mehr dazu
Ebensee

Langbathsee Stüberl

 Gastronomiebetrieb direkt am Ufer des Vorderen Langbathsees

mehr dazu