Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Ein Wintertraum von einem Schloss

Ein Märchenschloss im Winter, wer wünscht sich das nicht? Der Schlossweg in Grieskirchen erfüllt diesen Wunsch. Was dafür zu tun ist?

mit Freunden
mit Kind
zu zweit
allein
Winter

Sechs Kilometer Winterspaziergang sind die erste Voraussetzung. Und um die Romantik noch ein wenig zu steigern ist es sinnvoll, jemanden mitzunehmen der den Sinn für eben diese teilt. Von der Manglburg in Grieskirchen ausgehend führt der Schlossweg aus der Stadt hinaus. Nun verläuft er auf einem Höhenrücken. Das bedeutet exzellente Aussichten auf die schneebedeckten Höhenzüge des Hausrucks. Ziel der Wanderung ist das Schloss Tollet, eines der Renaissancejuwele in der Region rund um Grieskirchen. Der Rückweg führt über die Ortschaft Tolleterau und entlang der Trattnach. Kaisersteig heißt diese Route, die wieder nach Grieskirchen führt. Auf dem Heimweg ist ein Zwischenstopp in Bad Schallerbach eine Option, um sich im EurothermenResort so richtig aufzuwärmen.

Kontakt & Service

Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach
Promenade 2
4701 Bad Schallerbach

Telefon +43 7249 42071
Fax +43 7249 42071-13
E-Mail info@vitalwelt.at
Web www.vitalwelt.at

Dazu passt:

Bad Schallerbach

EurothermenResort Bad Schallerbach

Willkommen im EurothermenResort Bad Schallerbach! Oberösterreichs größte Therme umfasst:Aquapulco - die Piratenwelt Tropicana - die Cabrio-Therme AusZeit - das Sauna-Bergdorf Physikarium - das Therapiezentrum Paradiso ****s - das Hotel im…

mehr dazu