Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Ein Blick auf das winterliche Oberösterreich

Der Aussichtsturm Alpenblick im Böhmerwald deutet schon in seinem Namen an, dass er das Pendant zum nahe gelegenen Moldaublick ist.

zu zweit
mit Freunden
mit Kind
allein
Winter

Nur dass sich das Panorama in seinem Fall nach Süden hin erstreckt, eben zu den Alpen. Nahezu das gesamte winterliche Oberösterreich vom Böhmerwald bis zu den Bergen im Süden lässt sich hier ins Auge fassen. Voraussetzung dafür ist ein kurzer Spaziergang durch den Schnee. Ausgangspunkt ist der Parkplatz der Böhmerwald Arena in Schöneben. Auf dem präparierten Wanderweg spielen die verschneiten Baumriesen des Böhmerwaldes ihre ganze Winterromantik aus. Etwa eine Stunde dauert die Wanderung zum Alpenblick. Zurück in der Böhmerwald Arena bietet sich eine Einkehr im Restaurant Inn's Holz an. Oder, wenn der Tag noch jung ist, eine Runde auf Langlaufskiern im Nordischen Zentrum Böhmerwald.

Kontakt & Service

Ferienregion Böhmerwald
Hauptstraße 2
4160 Aigen-Schlägl

Telefon +43 5 7890 100
E-Mail info@boehmerwald.at
Web www.boehmerwald.at

Dazu passt:

Ulrichsberg

Böhmerwald Nordisches Zentrum Schöneben

Nordisches Zentrum Böhmerwald - Einstieg Schöneben  Informationen über Einstieg Grünwald-Oberhaag.Ausgabestellen der Loipenkarten:Loipenkassier Schöneben (alle Karten)Marktgemeindeamt Ulrichsberg (Saison- und Tageskarten)Tourismusbüro Aigen-Schlägl…

mehr dazu
Ulrichsberg

Restaurant | INNs HOLZ Hotel & Chaletdorf

Wo Gutes am besten schmeckt. Im INNs HOLZ Restaurant werden Resort- wie auch Ausflugsgäste mit einer vielfältigen Auswahl an traditionellen und gleichzeitg international interpretierten Gerichten sowie kulinarischen Highlights verwöhnt.  

mehr dazu
Ulrichsberg

Vitalhallenbad Ulrichsberg

Energie für Körper und Seele im Vital-Hallenbad in Ulrichsberg. Vital-Hallenbad - 20 m Beckenlänge - mit Kneippbecken, Kinderbecken, Dampfsauna, finn. Sauna, Solarium, Infrarot-Wärmekabine und ein gemütliches Bufett.

mehr dazu