Ausflugsziele mit Kindern


Liste
Karte
Tipp der Redaktion

Was ist los, dort oben, wo nur der Wind mit den Wipfeln der Bäume sein luftiges Spiel treibt?

Tipp der Redaktion

Die kaiserliche Burg im Zentrum von Wels ist historischer Boden.

Tipp der Redaktion

Die Badeseen von Feldkirchen an der Donau sind bei Familien ein beliebtes Ziel für sommerliche Ausflüge. Zum Plantschen im erfrischenden Nass gesellt sich eine Herausforderung für Konzentration und Körper-Koordination: der Motorikpark.

Tipp der Redaktion

Die Dimensionen des Weltalls sind für uns unvorstellbar groß.

Tipp der Redaktion

Mit unseren fünf Sinnen finden wir uns in der Welt zurecht. Doch nur selten werden wir uns bewusst, was für ein Wunder hinter den Sinneserfahrungen steht.

Tipp der Redaktion

Kinder verlangen nach Wasserspaß, und das ganz gleich zu welcher Jahreszeit. Eine Möglichkeit, dieses Bedürfnis auch im Winter zu befriedigen ist das Erlebnis-Hallenbad Welldorado in Wels.

Tipp der Redaktion

Von Ebensee führt eine schöne Bergwanderung zur aussichtsreichen Gipfelschau am Großen Sonnstein. Fast mediterran präsentiert sich die Vegetation im oberen Teil des Bergwaldes. Ein schöner Abschluss dieser Runde ist der Weg über den Kalvarienberg ins Zentrum.

Tipp der Redaktion

Ungewohnt starten wir diese Rundtour am höchsten Punkt und erarbeiten uns nach einem langen Abstieg wieder den Ausgangspunkt. Dort wartet ein gemütlicher Mostheuriger zur verdienten Einkehr.

Tipp der Redaktion

Wer mit einem Bogen und Pfeilen durch die Wälder Oberösterreichs streift, muss nicht unbedingt ein vergessener Nachfahrt des Robin Hood sein.

Tipp der Redaktion

Die Tiere der Urzeit sind längst ausgestorben. Wirklich? Der Familienpark Urzeitwald in Gosau ist jedenfalls von allerlei Getier bevölkert, das aus lange vergangenen Zeiten stammt.

Map wird geladen
Karte aktivieren
137 (zeige 1 - 10)
Seite 1 2345678910...14