Oberösterreich

Ausflugsziele mit Kindern

Liste
Karte
Tipp der Redaktion

Kirchschlag wird auch als das Bergdorf bei Linz bezeichnet. Neben einem sonnigen Panoramaspazierweg gibt es einen Schilift und Rodelmöglichkeiten für die Kleinen.

Tipp der Redaktion

Tiere wie den Tiger, das Nashorn, Giraffen oder Gorillas kennen Kinder nur aus dem Fernsehen.

Tipp der Redaktion

Wenn Kinder richtige Wasserratten sind, dann wollen sie auch im Winter ins Wasser – und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Tipp der Redaktion

Sobald die ersten Schneeflocken fallen, sind Kinder in ihrem Drang sich in der weißen Pracht auszutoben kaum mehr zu bremsen.

Tipp der Redaktion

Wahre Kleinode liegen nicht offensichtlich auf dem Weg. Der Offensee im Salzkammergut, nahe Ebensee am Traunsee gelegen, gehört eindeutig in diese Kategorie.

Tipp der Redaktion

“Gemma Sprüche klopfen” ist eines der Themen in Helfenberg. Aber hier werden nicht nur Sprüche geklopft, hier bleibt man auf einer beschwingten Runde durch das Weberland auch gerne einmal sitzen und das auf durchaus ungewöhnlichen Sitzgelegenheiten.

Tipp der Redaktion

Schon an der Talstation vereint das Skigebiet Hochficht am Böhmerwald alles, was Kinder für den Einstieg in den Wintersport brauchen.

Tipp der Redaktion

Der Taferlklaussee gehört zu den kleinen, aber feinen Naturjuwelen des Salzkammergutes.

Tipp der Redaktion

Der Aussichtsturm Alpenblick im Böhmerwald deutet schon in seinem Namen an, dass er das Pendant zum nahe gelegenen Moldaublick ist.

Tipp der Redaktion

Wieder einmal ratlos, wo der nächste Kindergeburtstag gefeiert werden soll? Der Kindererlebnishof „Funtasia“ in Niederwaldkirchen ist ein großer Spielplatz auf dem der feiernde Nachwuchs sich so richtig austoben kann.

Map wird geladen
Karte aktivieren
138 (zeige 1 - 10)
Seite 1 2345678910...14