Ausflugsziele mit Kindern


Liste
Karte

Durch das Weltall wandern

Die Dimensionen des Weltalls sind für uns unvorstellbar groß.

Auf den Spuren des Granits

Das Mühlviertel ist aus Jahrmillionen altem Urgestein gebaut. Seit jeher nutzen die Menschen dieses Geschenk der Natur und bauen den Granit in Steinbrüchen ab.

Winterliche Sengstschmiedroas im Kremstal

Das Kremstal war einst das Zentrum der heimischen Sensenproduktion. Die legendären "Blauen Sensen" wurden aus den Hammerwerken direkt nach ganz Europa geliefert.

Winterwanderung vom Offensee nach Rindbach

Bizarre Eisskulpturen findet man entlang des Weges der duch das Rindbachtal nach Ebensee hinabführt. Es ist eine einsame Wanderung die am Offensee startet und durch die Wälder hinaufführt zur Fahrnau Jagdhütte, und doch sind meist Spuren vorhanden.

Mit dem Rad entlang der LILO nach Linz

Radwandern entlang der Flüsse ist ja weithin bekannt und beliebt. Warum nicht einmal dem Verlauf einer Bahntrasse folgen, haben wir uns gefragt. Gesagt. Getan. Wir sind mit der Linzer Lokalbahn nach Peuerbach gefahren und auf wenig bekannten Wegen und Nebenstraßen zurück nach Linz.

Die Donau als Spielplatz im Kleinen

Die Donau fasziniert uns. Das gilt für Erwachsene gleichermaßen wie für Kinder.

Lollipark – der große Indoor-Spielplatz

Auch wenn es das Wetter einmal nicht so gut meint – Kinder brauchen ganz einfach einen Platz zum Austoben.

In der Wolfsschlucht tosen die Wasser

Das Mühlviertel kennt viele romantische Schluchten, in denen tosendes Wasser auf den hinhaltenden Widerstand großer Granitblöcke trifft.

Ein Tag auf dem Eis in Klaffer am Hochficht

Wie viele andere Badeseen in Oberösterreich macht auch jener in Klaffer am Hochficht im Winter eine Verwandlung durch.

Zu Gast bei Tiger, Hai und Giraffe

Tiere wie den Tiger, das Nashorn, Giraffen oder Gorillas kennen Kinder nur aus dem Fernsehen.

Map wird geladen
129 (zeige 1 - 10)
Seite 1 2345678910...13
Diese Seite teilen