Ausflugsziele mit Kindern


Liste
Karte

Im Piratennest von Bad Schallerbach

Segel setzen und in See stechen, um ein Leben als Pirat zu führen. Welches Kind hat nicht hin und wieder diesen Traum.

Den Tieren ganz nahe sein

Einem Steinbock beim Klettern auf die Beine schauen. Wildschweine beim genüsslichen Suhlen im Schlamm beobachten.

Lollipark – der große Indoor-Spielplatz

Auch wenn es das Wetter einmal nicht so gut meint – Kinder brauchen ganz einfach einen Platz zum Austoben.

Wanderung am Stamperlweg in Ottensheim

Es war und ist bei vielen Bauernhöfen auch heute noch ein schönes Zeichen der Gastfreundschaft mit einem freundlichen “mogst a Stamperl” begrüßt zu werden. Der Stamperlweg wird dieser Tradition gerecht und bei sechs Bauern findet man freundliche Aufnahme.

Schneespaß auf dem „Tube“

Der Winter darf ruhig Spaß machen! Mit einem aufgeblasenen Reifen eine Naturrodelbahn hinunterzusausen garantiert ausgelassene Stimmung.

Mit dem Rad entlang der LILO nach Linz

Radwandern entlang der Flüsse ist ja weithin bekannt und beliebt. Warum nicht einmal dem Verlauf einer Bahntrasse folgen, haben wir uns gefragt. Gesagt. Getan. Wir sind mit der Linzer Lokalbahn nach Peuerbach gefahren und auf wenig bekannten Wegen und Nebenstraßen zurück nach Linz.

Leinen los auf dem grünen Inn

Jahrhunderte lang war der Inn eine viel befahrene Wasserstraße. Salzt aus den Bergwerken des Südens musste nach Böhmen gebracht werden.

Winterspaziergang auf den Siriuskogl

Der Siriuskogl in Bad Ischl ist schon von weitem erkennbar. An dem im Winter weiß leuchtenden Dach der 1885 erbauten Franz-Josefs-Warte.

Wo Linz im Winter baden geht

Familien, die im Winter die Lust nach einem Tag im Hallenbad packt, haben in Linz die Auswahl aus vier Adressen.

Die Alm nördlich der Landeshauptstadt

Das Mühlviertel nördlich der Landeshauptstadt ist das bevorzugte Ausflugsrevier der Linzer. Die wald- und wiesenreichen Hügel bieten viel Gelegenheit, Kraft und Kondition auf die Probe zu stellen.

Map wird geladen
106 (zeige 1 - 10)
Diese Seite teilen