Ausflugsziele mit Kindern


Liste
Karte
Tipp der Redaktion

Energie, woher sie kommt, wie wir sie Nutzen und wo wir manchmal viel davon verlieren.

Tipp der Redaktion

Das Element Wasser hat auf Kinder eine magische Anziehungskraft.

Tipp der Redaktion

Am Anfang steht die Blüte. Erst wenn diese bestäubt ist, kann aus ihr eine süße Frucht entstehen, die wir dann pflücken und genießen.

Tipp der Redaktion

Betritt man das Gebiet rund um den Gleinkersee könnte man fast glauben man ist im Paradies gelandet.

Tipp der Redaktion

Die Gaukler sind in der Stadt! Was früher eine Warnung vor den losen Sitten der Spielleute war schreckt heute niemanden mehr. Schon gar nicht, wenn in Linz das Pflasterspektakel vor der Türe steht.

Tipp der Redaktion

Ein Sommer auf der Alm ist ein Fest für die Kühe. Sie nehmen nämlich an einem Tag bis zu einem Kilogramm an Gewicht zu. Diese und viele andere interessante Informationen rund um das Almleben erfährt man am Themenweg "Auf der Alm" am Hengstpass.

Tipp der Redaktion

Wer mit einem Bogen und Pfeilen durch die Wälder Oberösterreichs streift, muss nicht unbedingt ein vergessener Nachfahrt des Robin Hood sein.

Tipp der Redaktion

Märchen sind alte Geschichten mit ewigem Leben. Seit Generationen hören Kinder gespannt zu, wenn gütige Riesen, listige Zwerge und andere Zauberwesen ihre Abenteuer erleben.

Tipp der Redaktion

Spannende Entdeckungen warten im Kürnbergerwald auf die Wanderer. Der Römerturm führt uns 1800 Jahre zurück, der “z´klobne Stoa” vielleicht noch weiter, aber auch der Hirschenstadel und der Prinzensteig haben Vergangenheit mit Geschichte.

Tipp der Redaktion

Wo Wasser ist, sind Kinder nicht weit. Ganz besonders gilt das für die Aquapulco Piratenwelt im EurothermenResort Bad Schallerbach.

Map wird geladen
Karte aktivieren
138 (zeige 1 - 10)
Seite 1 2345678910...14