Ausflugsziele mit Kindern


Liste
Karte

Kirchschlag – Skifahren vor den Toren von Linz

Viele Oberösterreicher haben ihre Wintersport-Karriere im Skigebiet Kirchschlag, direkt vor den Toren von Linz, begonnen.

Närrische Zeiten in Oberösterreich

Vor allem der Jänner und der Februar gehören in Oberösterreich den Faschingsnarren.

Romantische Winterwanderung zur Polsterlucke

Dort, wo im hinteren Stodertal die Steyr ihren Anfang nimmt, ist die Berglandschaft im Winter besonders idyllisch.

Ein Blick auf das winterliche Oberösterreich

Der Aussichtsturm Alpenblick im Böhmerwald deutet schon in seinem Namen an, dass er das Pendant zum nahe gelegenen Moldaublick ist.

Die Stadt der "Braucommunisten"

Die exponierte Lage auf dem Handelsweg nach Böhmen ließ Freistadt schon früh zu großer Bedeutung heranwachsen.

Altenfelden: Wildtiere im Winter

Schnee und Tiere, das ist eine Kombination die alle Kinder im Handumdrehen vor die Türe treibt.

Hochficht – die Skiarena für den Pistennachwuchs

Schon an der Talstation vereint das Skigebiet Hochficht am Böhmerwald alles, was Kinder für den Einstieg in den Wintersport brauchen.

Der Sternstein lockt die Wintersportler

Für Bad Leonfelden ist der Sternstein der Wintersport-Berg direkt vor der Haustüre.

Perg badet – auch im Winter

Wenn Kinder richtige Wasserratten sind, dann wollen sie auch im Winter ins Wasser – und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Familien fahren auf die Forsteralm ab

Mit der Forsteralm verfügt Gaflenz über ein Skigebiet, das einerseits mit der für Familien so wichtigen Übersichtlichkeit punktet. Andererseits können die kleinen und großen Wintersportler aus immerhin 18 Kilometern Abfahrten wählen.

Map wird geladen
85 (zeige 1 - 10)
Seite1 2 3 4 5 6 7 8 9
Diese Seite teilen