© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Käse und Schokolade im Kremstal

Das oberösterreichische Kremstal ist eine Region, die einen kulinarischen Ausflug wert ist.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
zu zweit
mit Kind
mit Freunden
allein
ganzjährig
Frühling
Herbst
Winter
Sommer

Weil Essen und Trinken nicht nur dem Gaumen schmeichelt, sondern auch Freundschaften vertieft, ist diese Tour in vertrauter Runde ein besonderes Erlebnis. Zuerst geht’s ins Stift Schlierbach, wo die aromatisch-würzigen Schlierbacher Käse ihrer Auslieferung entgegenreifen. Die Schaukäserei erlaubt Blicke hinter die Kulissen, im Genusszentrum des Stiftes gibt’s die Köstlichkeiten zur Verkostung. Die süßen Seiten des Lebens kennt Chocolatier Johannes Bachhalm in Kirchdorf. Seine Kreationen schafften es sogar bis zum Papst nach Rom und er lüftet für Gäste gerne einen Zipfel seiner Berufsgeheiminisse.

Ein Tipp: Beenden Sie ihren kulinarischen Ausflug mit einer Wanderung auf dazu passenden "interaktiven Genusswanderwegen" im Kremstal: 

Kontakt & Service

Steyr und die Nationalparkregion
Stadtplatz 27
4400 Steyr

Telefon +43 7252 53229
E-Mail info@steyr-nationalpark.at
Web www.steyr-nationalpark.at

Dazu passt:

Schlierbach

Zisterzienser Stift Schlierbach

Stift Schlierbach | Käserei-Schaugang - Glasmalerei - Panorama-Café Ein Jahrhundert feinste KäsetraditionSeit hundert Jahren schenkt die Bio-Käserei Schlierbach dem Käse und seiner Herstellung seine ganze Aufmerksamkeit.Besuchen Sie das neu…

mehr dazu
Schlierbach

Stift Schlierbach | Schaukäserei - Glasmalerei - Panorama-Café

Die Klosterkäserei des Stiftes Schlierbach wurde 1924 gegründet und ist heute marktführendin der Produktion von Weichkäse mit Rotkultur in Österreich. Seit 1995 vermittelt die Käserei durch die 1. Schaukäserei Österreichs Einblick in die…

mehr dazu
Kirchdorf an der Krems

Café Konditorei Confiserie Bachhalm

Das Café Bachhalm bietet neben Frühstück, Kaffee- Torten, Schokoladen und hausgemachte Eisspezialitäten auch Schokoladeseminare an. 

mehr dazu