Donau Oberösterreich
Oberösterreich

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Ausflugsziele an der Donau

(42) Ergebnisse
Tipp der Redaktion

Die höchsten Erhebungen rund um Linz werden auf dieser herausfordernden Mountainbiketour angesteuert. Die beiden Gipfel von Breitenstein und Lichtenberg gewähren von ihren Türmen auch weite Aussichten über das Land.

Tipp der Redaktion

Wer möchte versuchen, einen kleinen Zipfel des Geheimnisses um die Welt von Morgen zu lüften?

Tipp der Redaktion

Die Gaukler sind in der Stadt! Was früher eine Warnung vor den losen Sitten der Spielleute war schreckt heute niemanden mehr. Schon gar nicht, wenn in Linz das Pflasterspektakel vor der Türe steht.

Tipp der Redaktion

Kurze Wintertage sind gute Anlässe für Besuche im Museum. Eine richtiggehende Museumstour bietet sich in Linz an. Sozusagen ein Menü für den Geist.

Tipp der Redaktion

Das Gebiet um die Feldkirchner Badeseen ist eine wahre Freizeitoase. Vor allem für Bewegungshungrige haben sie einiges zu bieten.

Weitere Ausflugstipps

(4235) Ergebnisse
Veranstaltung
Linz

Auf alten Routen, die schon die Römer zu nutzen wussten, zu Fuß neue Wege für sich finden, das lässt uns manches Mal aufbrechen aus Alltagsroutinen. Oft tut es gut, der Versuchung zu widerstehen, alles sofort und schnell erreichen zu wollen. Atempause für die Seele,...

POI
Linz

Ein publikumsnahes, lebendiges und bodenständiges Theater direkt am Linzer Hauptplatz. Das Linzer Kellertheater bietet Sitzplätze für 90 Personen und zeigt hauptsächlich Boulevard-Komödien.

POI
Linz

Alternative Musik und andere Kunstsparten zeichnen das Haus, das vielleicht in der Stadt ein Geheimtipp, international aber eine etablierte Größe ist, aus. Die KAPU ist ein urbanes Kulturzentrum in Linz. Seit 30 Jahren fixe Größe im wechselhaften kulturellen Leben...

POI
Linz

Unter dem Motto „Wissen sammeln – Natur vermitteln“ widmet sich das Biologiezentrum Linz der Tier- und Pflanzenwelt, Gesteine und Mineralien. . Auf 200 m² Ausstellungsfläche werden regelmäßig naturwissenschaftliche, pädagogisch aufbereitete Sonderausstellungen...

Veranstaltung
Linz

Ein spannender Streifzug durch die Kunstgeschichte mit bekannten Meisterwerken, neuen Positionen und überraschenden Begegnungen Nächster Termin: 17.06.2018 (10:00). Das Herzstück jedes Museums ist seine Sammlung. Unterschiedlichste Objekte finden den Weg aus dem...

Inhalte werden geladen ...