Winter in Oberösterreich
Oberösterreich

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Veranstaltungen rund um Ostern

Rund um das Osterfest verdichtet sich das Frühlingsbrauchtum in Oberösterreich. Das Suchen nach den bunten Eiern, die der Osterhase ins Nest legt, ist für die Kinder der Höhepunkt der Festtage.

zu zweit
allein

Doch schon in den Tagen und Wochen davor richtet sich alles auf die kommenden Feierlichkeiten aus. Auf Ostermärkten stöbern Kunsthandwerksfreunde nach filigran bemalten Eiern und anderen in Handarbeit hergestellten Dekorationsgegenständen. Palmbuschen werden gebunden und geweiht, so manches Osterschiff sticht in See. Konzerte und Kulturveranstaltungen sind der Jahreszeit gewidmet. Der Traunsee hat sogar sein eigenes Osterfestival mit Musik, Lesungen, Brauchtum und Kinderprogramm.

Dazu passt:

Neukirchen an der Vöckla

Ostermarkt am Stehrerhof

Einer der schönsten Ostermärkte im Land findet seit vielen Jahren im Freilichtmuseum Stehrerhof statt. Über 70 Aussteller ...
Zeitraum: bis 18.03.2018
Freilichtmuseum Stehrerhof
mehr dazu
Bad Ischl

Operettenkonzert am Ostersonntag

Operettenkonzert am Ostersonntag macht Lust auf das Sommerprogramm in Bad Ischl
Zeitraum: bis 01.04.2018
Kongress & TheaterHaus Bad Ischl
mehr dazu
Kefermarkt

Ostern auf Schloss Weinberg

Am 17. und 18. März 2018 dreht sich auf Schloss Weinberg in Kefermarkt wieder alles rund um das Ei: jeweils von 09:00 bis ...
Zeitraum: bis 18.03.2018
Schloss Weinberg
mehr dazu