© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Laufend die Ausdauer stärken

Wie lange ist die Strecke, auf der die Beine beim Laufen noch dem eigenen Willen gehorchen?

allein
ganzjährig
mit Freunden
zu zweit
Frühling
Herbst
Sommer

Sich dieser Grenze Kilometer und Kilometer zu nähern ist die eine Sache. Sie dann durch konsequentes Training jeden Tag ein Stückchen zu verrücken eine andere. Den Puls tief zu halten und dennoch das Tempo zu steigern ist dabei auch eine Frage der Umgebung. Ein idyllisch gelegener See, Schatten spendender Wald, knackige Anstiege zwischendurch – jeder hat an seine liebste Laufstrecke andere Anforderungen. Ist die allerdings einmal gefunden, kann nichts mehr den Trainingsfleiß aufhalten. Wo gibt es das nächste Rennen um sich mit Gleichgesinnten zu messen?

 

Nordic-Walking- und Laufstrecken in Oberösterreich

Kontakt & Service

Oberösterreich Tourismus Information
Freistädter Straße 119
4041 Linz

Telefon +43 732 221022
E-Mail info@oberoesterreich.at
Web www.oberoesterreich.at