© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
Drei Mountainbiker bei einer Tour durch den Nationalpark Kalkalpen im Herbst.
Oberösterreich

Braunauer Tor

Ried im Innkreis, Oberösterreich, Österreich

Lange Zeit war dieses Tor die alleinige Westausfahrt.

Das Braunauer Tor und das Schärdinger Tor sind als einzige Bauwerke der Befestigungsanlage erhalten. Das Linzer Tor wurde im 19. Jahrhundert abgetragen.
Die Marktmauer wurde bereits im Spanischen Erbfolgekrieg (1704) zerstört, die Wassergräben vor den Toren und Mauern waren im 18. Jahrhundert zugeschüttet worden.

  • frei zugänglich
  • Besichtigung nur von außen möglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Braunauer Tor
Stelzhamerplatz
4910 Ried im Innkreis

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA