© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Mit Freunden und dem Mountainbike den Nationalpark Kalkalpen erkunden.
Drei Mountainbiker, davon eine Mountainbikerin fahren energiegeladen eine leicht ansteigende Schotterstraße bergauf. Alle drei haben einen lachenden Gesichtsausdruck, sie haben Spaß. Seitlich der Straße sind Sträucher, im Hintergrund Wald. Alle drei Personen tragen Fahrradhelme, Radbekleidung und Radhandschuhe. Sonnenlicht fällt auf die Sträucher und Bäume.
© WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbHCM Visuals Donauradweg reloaded, Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen direkt am Donauufer entlang, während der Fluss gemächlich zwischen bewachsenen Ufern fließt.
Drei Radfahrerinnen fahren am Donauradweg bei Feldkirchen. Der befestigte Weg verläuft direkt am Donauufer, während der Fluss gemächlich zwischen dicht bewachsenen Ufern dahinzieht.

Jetzt Ausflug planen!

Ort, Datum
suche
suchen
schließen

Klangreisen für Kinder - The Magic of Sound & Stillness

02.04.2026 / 15:30- 16:30 (weitere Termine)
Haag am Hausruck, Shiva Shala Haag am Hausruck
Kurs, Sonstiger Kurs
THE MAGIC OF SOUND & STILLNESS - KLANGREISEN FÜR KINDER

Donnerstags, 15:30 - 16:30 Uhr wöchentlich
Marktplatz 20 , 4680 Haag am Hausruck 
Kursleitung: Carola Gietl, Praxis für Körper, Geist und Seele

Klangzauber und Stilloasen, Fantasiereisen begleitet mit Klang für Kinder. In meiner Arbeit begegne ich immer wieder Kindern, die sich durch Schule, Leistungsdruck und den Alltag überfordert fühlen. Oft zeigt sich das auch schon in ihrem Körper: Unruhe, Bauchweh, Verspannungen, Hautproblemen oder Müdigkeit.

Mit meinen Klangreisen möchte ich dem etwas entgegensetzen. Die Kinder erleben, wie sie in stressigen Momenten einen Ort in sich finden können, an dem Ruhe, Kraft und Leichtigkeit wohnen.
Sanfte Klänge, kleine Rituale und verträumte Fantasiereisen schenken ihnen eine kurze Auszeit – eine kleine Oase, in der sie einfach nur sie selbst sein dürfen. Mit verschiedenen Klanginstrumenten: Klangschalen, Koshi, Chimes, Gong uvm. liebevoll geführte Fantasiereisen entdecken die Kinder eine stille Oase in sich selbst.

ABLAUF:
  • Ankommen mit Klang
  • Fantasiereisen mit Klanginstrumenten
  • Ruhe - und Spürmomente
  • Abschlussübung mit Gegenständen oder Farben
WIRKUNG:
  • Enspannung und innere Ruhe
  • Fantasie und Kreativität stärken
  • Resilienz und Selbstbewusstsein fördern
  • Leichterer Umgang mit Stress und Reizüberflutung
MITZUBRINGEN:
  • Bequeme Kleidung
  • Hausschuhe oder warme Socken
  • geliebtes Kuscheltier/windel oder ein wichtiger Begleiter.
Praxis Carola Gietl Haag am Hausruck

Marktplatz 45, 4680 Haag am Hausruck

Mobil+43 6502813243
E-Mailcarolagietl@gmail.com
Webwww.praxisfuerkoerpergeistundseele.…

Einen Moment bitte … wir laden passende Ergebnisse.
Shiva Shala Haag am Hausruck

Marktplatz 20, 4680 Haag am Hausruck

E-Mailcarolagietl@gmail.com

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Jugendliche geeignet
  • Mit Kind geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Anfrage senden
Zur Website

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln