Das beeindruckende Haus am Traunfall hat bereits eine lange Geschichte und Tradition. Erstmals erwähnt wurde es im Jahr 1750. 1835 ist es nahezu völlig abgebrannt und wurde dann im damaligen Biedermeierstil wieder aufgebaut.
Seit 1910 befindet sich der Gasthof im Besitz der Familie Kastenhuber. Seit 1999 führen Rudolf und Margit Kastenhuber das Haus in vierter Generation. Im Jahre 2004 wurde das Haus erstmals renoviert und die modernen Gästezimmer errichtet.
2015 wagte Rudolf Kastenhuber einen Komplettumbau des gesamten Hauses. 99 Tage dauerte der Umbau: ein logistisches und handwerkliches Meisterprojekt. Im Inneren blieb kein Stein auf dem anderen. Von außen besticht das Haus nun mit der neuen, wundervollen Panoramaterrasse, die komplett auf Betonstelzen aufgebaut wurde.
Somit ist der Grundstein gelegt für die nächste Generation, der Familienbetrieb wird in den nächsten Jahren erfolgreich weitergeführt.
Familiäre Gastlichkeit, Komfort und Erholung können alle Gäste erwarten. Wer übernachten möchte, dem stehen acht Gästezimmer zum Wohlfühlen zur Verfügung. Die Einzelzimmer oder Doppelzimmer wurden erst kürzlich erneuert, sind Nichtraucherzimmer und sind ausgestattet mit Dusche, WC, Sat-TV, Flachbildschirm und WLAN. Das Frühstücksbuffet im Wintergarten lässt keine Wünsche offen.
Fußende der Betten offen, Getrennte Betten
Nordic Walking
Kinderkarte
Bademöglichkeit
Wanderungen
direkt am Radweg, direkt am Fluss
Entfernungen (in km)Anreise nach Möglichkeit bis 18 Uhr. Bei späterer Anreise bitte um telefonische Absprache.
Die Zimmeranzahlung dient als Stornogebühr!
Seit 1.1.2019 sind wir verpflichtet 2€ Ortstaxe(Tourismusabgabe) pro Person und Tag an die Gemeinde abzugeben.
Haustiere sind im Zimmer nicht gestattet.
€ 2,00
Senioren
Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.
Rechtliche Kontaktdaten
Landgasthof Kastenhuber