© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Roberg Maybach: Familien-Wanderung mit Picknick in der Vitalwelt Bad Schallerbach.
Eine Familie sitzt in der grünen Wiese und genießt ein Picknick. Der Junge flechtet der Mama eine Blume ins Haar.
Oberösterreich

Weibern

Weibern, Oberösterreich, Österreich

Weibern - die Europagemeinde stellt sich vor!

Die malerische Gemeinde Weibern liegt im Alpenvorland, in einem Senkungsraum zwischen der nördlichen böhmischen Masse und den Kalkalpen.

Dank der saftig grünen Wiesen und der schönen Wälder die Weibern umgeben, ist die Gemeinde ein idealer Ort für Naturliebhaber und Erholungssuchende.

Doch auch für Sportfans hat Weibern einiges zu bieten: Am neu erbauten Volleyballplatz kann man sich heiße Matches liefern. Aber auch Wanderer, Radfahrer und Läufer finden in Weibern genug Möglichkeiten um ihren sportlichen Aktivitäten nachzugehen.

Für all jene, denen das noch nicht genug ist, stellen das Schloss Aistersheim sowie die nahe gelegenen Städte Ried im Innkreis und Grieskirchen ideale Ausflugsziele dar.

  • Einwohner: 1.587
  • Fläche: 17 km²
  • Seehöhe (von): 441m
  • Seehöhe (bis): 441m
  • Längengrad: 13.7005
  • Breitengrad: 48.1823

-

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Weibern
Gemeindeamt Weibern
Hauptstraße 5
4675 Weibern

Telefon +43 43 2555
Fax +43 7732 255519
E-Mailgemeindeamt@weibern.at
Webwww.weibern.at
http://www.weibern.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA