© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Stroheim

Stroheim, Oberösterreich, Österreich
Stroheim ist ein beliebtes Ausflugsziel! Hoch über Eferding liegt nicht nur die Aussichtswarte am Mayrhoferberg, sondern auch das Ortszentrum von Stroheim mit der Pfarrkirche aus dem Jahre 1235, deren spitzer Turm weithin sichtbar ist und die auf einem landschaftlich schönen Weg, der bis hinunter zum Geisberg führt, liegende Landerlkapelle. Diese wurde von einem Ordensbruder der Franziskaner in Pupping gestiftet und 1901/02 erbaut. Sie ist heute noch zum Christihimmelfahrtstag das Ziel der Maiprozession mit den Erstkommunikanten. Diese drei schönsten Punkte des Gemeindegebietes und seine 22 Ortschaften sind weitgehend durch gut ausgebaute Straßen miteinander verbunden.

  • 1.536Einwohner

  • 29 km²Fläche

  • 492 m Seehöhe

  • 48.34, 13.96GPS-Koordinaten

-

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Stroheim
Gemeindeamt Stroheim
Stroheim 30
4074 Stroheim

Telefon +43 43 6255
Fax +43 7272 6255 - 18
E-Mail gemeinde@stroheim.ooe.gv.at
Web www.stroheim.at
https://www.stroheim.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch