© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Hinzenbach

Hinzenbach, Oberösterreich, Österreich

Eingebettet in das wunderschöne Eferdinger Landl liegt die Gemeinde Hinzenbach.

Ob Lichtenwinkler oder Grafen von Schaunberg - sie alle sind schon in Hinzenbach gewesen. Stefan Fadinger und sein Schwager Christoph Zeller, die in den Zeiten des oberösterreichischen Bauernkrieges von sich Reden machten, fanden im Seebacher Moos, im Norden der Gemeinde, ihre letzte Ruhestätte.

Die absolute Besonderheit heute stellen aber sicherlich die Schisprung-Einrichtungen in Hinzenbach dar. Auch unser "Goldi" - Andreas Goldberger, der internationale Adler der Lüfte, hat auf den Hinzenbacher Schanzen trainiert.

Kontakt & Service


Hinzenbach
Gemeindeamt Hinzenbach
Christoph-Zeller-Weg 1
4070 Hinzenbach

Telefon +43 43 2460
Fax +43 7272 2460111
E-Mailgemeindeamt@hinzenbach.ooe.gv.at
Webwww.hinzenbach.at
http://www.hinzenbach.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch