Die Friedensgemeinde Moosdorf mit dem Naturparadies Ibmer Moor ist nicht nur eine Oase zum Wohlfühlen, sondern ganz offensichtlich auch ein guter Boden für Kreativität und Ideenreichtum. Zahlreiche Künstler und Wirtschaftstreibende mit ausgefallenen und zukunftsweisenden Ideen haben sich hier angesiedelt und prägen den Ort. Bei einem Besuch des Moormuseums Hackenbuch gewinnt man einen umfassenden Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt des größten zusammenhängenden Moorgebietes Österreichs sowie in die Geschichte des Torfstichs und der örtlichen Glasbläserei. Gleich mehrere gemütliche Gasthäuser servieren Innviertler Schmankerl ebenso wie internationale Küche und laden zum Verweilen ein.Moosdorf liegt direkt an der B156 als Tor zum Innviertel.
Anreise aus Salzburg: Autobahnabfahrt Salzburg-Nord, weiter auf der B156 Richtung Braunau.
Anreise aus Deutschland / Passau: Autobahnabfahrt Obernberg am Inn, weiter Richtung Braunau und weiter auf der B156 Richtung Salzburg.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.