© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Schwertberger Bräu

Schwertberg, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Mein Name ist Richard Zwirner, ich bin gebürtiger Schwertberger und seit dem Frühjahr 2014 als Mitarbeiter und Juniorpartner bei Schwertberger Bräu tätig. Am 1. November 2019 habe ich das Schwertberger Bräu von meinem Seniorpartner, Dipl.-Ing. Karl Kiesenhofer, als Alleininhaber übernommen. Dipl.-Ing. Karl Kiesenhofer gründete 2012 das Schwertberger Bräu als Mikro-Privatbrauerei. Mit einem kleinen aber feinen Sudwerk wurden 500 Liter naturbelassene, regionale und unfiltrierte Biere pro Sud hergestellt. Da die Eigentümerin das Gebäude, in dem das Schwertberger Bräu bis Ende Oktober 2019 mit Brauerei und Braustüberl untergebracht war, einer anderen Verwendung zuführen möchte, war für Brauerei und Braustüberl ein neuer Standort erforderlich. Für das Braustüberl wurde ein schöner neuer Standort in Schwertberg gefunden. Für die Brauerei gestaltet sich die Standortsuche ein bißchen schwieriger und daher wird unser Bier vorübergehend in der Brauerei der Beer Buddies in Tragwein gebraut. Aufgrund der individuellen Herstellung unterscheiden sich die Biere von kleinen Privatbrauereien geschmacklich deutlich von Industrieprodukten.

Das Schwertberger Bräu hat sich mit seinen Bieren mittlerweile in der regionalen Gastronomie und bei  Bierfreunden bestens etabliert. Die Biere werden nicht nur in Flaschen abgefüllt sondern können auch direkt im Braustüberl in der Aisttalstraße 17 in 4311 Schwertberg verkostet und von Bierliebhabern gekauft werden.

Seit Frühjahr 2013 wird das Schwertberger Bräu auch an Betriebe der Spitzengastronomie in Mödling und Hinterbrühl sowie an private Bierliebhaber im Raum Mödling und Wien geliefert.

Di - Fr von 15:00 bis 19:00 Uhr

Gruppen nach Vereinbarung auch zu anderen Zeiten

  • nach Vereinbarung

Ruhetage
  • Montag
  • Samstag
  • Sonntag
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Preis auf Anfrage
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Schwertberger Bräu
Aisttalstraße 17
4311 Schwertberg

Telefon +43 660 3763644
E-Mail office@schwertberger-braeu.at
Web www.schwertberger-braeu.at/
http://www.schwertberger-braeu.at/

Ansprechperson
Herr Richard Zwirner
Schwertberger Bräu e.U.
Aisttalstraße 17
4311 Schwertberg

Telefon +43 660 3763644
E-Mail office@schwertberger-braeu.at
Web www.schwertberger-braeu.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch