© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Stockwerk Naturwabenimkerei

Regau, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Wir beleben altes, fast vergessenes Handwerk

Tropfhonig ist die ursprüngliche und damit älteste Form der Honiggewinnung. Sie war noch bis zur Erfindung der Honigschleuder durch den Österreicher Franz von Hruschka im Jahr 1865 Standard. Dann wurde der Tropfhonig wegen seiner verhältnismäßig geringen Erntemengen leider völlig verdrängt. Gemeinsam mit uns gibt es im deutschsprachigen Raum erfreulicherweise wieder eine Handvoll Imkereien, die diese Rarität anbieten.

Unsere Honige sind nach den Qualitätskriterien der BIO AUSTRIA zertifiziert und werden von der unabhängigen Kontrollstelle BIOS (AT-BIO-401) kontrolliert.

Wir nehmen uns Zeit für die Bienen – und für alle, die ihren Honig und unsere Philosophie schätzen: Du suchst besondere Lebensmittel aus der Region zum Genießen, als Geschenk oder für Deinen Laden?
Du möchtest für Deine Foodcoop eine Honigverkostung organisieren, suchst reines Wachs für Deine Kosmetik oder kennst eine naturnahe Streuobstwiese im nördlichen Salzkammergut, wo sich Bienen wohlfühlen könnten? Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!

Die Stockwerkbienen freuen sich auf Kontaktaufnahme:

Michael Schachinger
Allgemein und Bienen -> 0650/5518410

Richard Schachinger
Kooperationen und Marketing -> 0650/6424052

E-Mail
post@stockwerkhonig.at

Hofladen zur Selbstbedienung
rund um die Uhr

  • nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Bio-zertifiziert
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Stockwerk Naturwabenimkerei
Rutzenmooser Ring 68
4844 Regau

Telefon +43 650 5518410
E-Mail post@stockwerkhonig.at
Web www.stockwerkhonig.at/
https://www.stockwerkhonig.at/

Ansprechperson
Herr Stockwerkimker Michael Schachinger

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch