© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Lias´s Kunstgalerie

Bad Goisern am Hallstättersee, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Die Künstlerin Cornelia Elisabeth Pilz beschäftigt sich seit ihrer Kindheit mit der Malerei

Inspiriert wurde Cornelia von ihrem Großvater und Urgroßvater, die beide außergewöhnliche Künstler waren.

Urgroßvater Johann Pilz war Kapellmeister der Salinenmusik Hallstatt (1906 - 1934) und hatte ein absolutes Musikgehör.
Er korrigierte die Musiknoten der großen Komponisten, wie Strauß, Brahms und Wagner, die viele Sommer in der See Villa Franziska am Hallstätter See verkehrten.

Großvater Karl Pilz war ebenfalls ein erfolgreicher Kapellmeister (1934 -1951) der Salinenmusik Hallstatt mit absolutem Gehör, der ihr das Zeichnen lehrte.

hr Onkel Hans Karl Pilz (1940 - 1999) war österreichischer Opernsäger (Tenor) in Wien.

Angefangen hat Cornelia mit Bleistiftportraits und später mit 8 bzw. 14 Jahren jeweils einen Ersten Preis bei einem Kunstwettbewerb erworben.

Danach spezialisierte sie sich auf die Aquarellmalerei und seit ein paar Jahren legt die Goiserin ihr Augenmerk auch auf Acryltechnik. Bei der Aquarellmalerei lässt sie sich gerne von der schönen Gegend des Salzkammergutes inspirieren.

Cornelia war von 1985 bis 2022 beim Bezirksgericht Bad Ischl tätig und findet damals wie heute in der Malerei ihren Ausgleich. Sie erwarb auch zwei Preise bei einem Kunstwettbewerb der Justiz.
Vermehrt fanden die Ausstellungen der Künstlerin bisher in Bad Goisern und Bad Ischl statt, aber auch in Gmunden, Hallstatt, Seewalchen am Attersee, sowie auch in Bad Reichenhall wurden ihre Werke ausgestellt.

Die künstlerische Gestaltung der Produktetiketten der Rösslerei im Weissen Rössl am Wolfgangsee ist seit einigen Jahren ebenfalls Gegenstand ihres Betätigungsfeldes.


Erlebe eine 360° Panorama Tour durch Bad Goisern am Hallstättersee…

Online Bestellung jederzeit
Verkauf im Cafe Laden Bad Goisern zu den Öffnungszeiten


  • nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Service
  • Shop
Allgemeine Preisinformation

je Artikel auf Anfrage, bzw. laut Homepage 

  • Preis auf Anfrage
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet
Saison
  • Frühling
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Lias´s Kunstgalerie
St. Agatha 25/2
4822 Bad Goisern am Hallstättersee

Mobil +43 660 5210527
E-Mail post@kunstshop24.at
Web kunstshop24.at
https://kunstshop24.at

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche uns auf Pinterest Besuche unseren Videochannel auf Youtube Besuchen Sie unsere Wikipedia Seite
Ansprechperson
Frau Cornelia Elisabeth Pilz
St. Agatha 25/2
4822 Bad Goisern am Hallstättersee

Telefon +43 660 5210527
E-Mail post@kunstshop24.at
Web kunstshop24.at

Rechtliche Kontaktdaten

Mahler Peter
Peter Mahler
St. Agatha 25/2
AT-4822 Bad Goisern/Hallstättersee
post@kunstshop24.at
https://kunstshop24.at
UID: ATU40552004

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch