© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Alpaka Paradies

Waxenberg, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Nach jahrelangen Überlegungen haben wir uns entschieden Alpakas zu züchten. Wir schauten uns mehrere Farmen an, bis wir die Richtigen fanden. Sofort haben wir uns in zwei Stuten verliebt. 2013 im Sommer war es soweit, Emely und Luna kamen mit ihren Fohlen in unser Paradies.

Inzwischen ist unsere Zucht auf 14 Tiere angewachsen. Alpakahengste und Stuten mit ihren Fohlen sind streng getrennt, denn sonst würde es zu einer Inzucht kommen. Neben den kuscheligen Vierbeinern leben aber auch Hühner, Katzen, Ochsen und Mastkälber auf unserem Hof.. Wichtig ist uns eine Bewirtschaftung der Felder und Wiesen ohne Chemie, darum ist unser Hof ein zertifizierter Biobetrieb.


Besuchen Sie uns in unserem Hofladen

In unserem kleinen Verkaufsladen werden hochqualitative Alpakaprodukte von Hauben, Schal, Socken, Schuheinlagen, Alpaka Kuscheltiere, Handtaschen, Bekleidung und vieles mehr angeboten. Alpakawolle aus 100 % Baby-Alpaka zum Selberstricken gibt es ebenso im Sortiment, wie bereits handgestrickte Socken und Babypatscherl. Aus der eigenen Alpakawolle werden Bettdecken und Pölster verarbeitet.

Hier noch ein kleiner Einblick in unsere Vielfalt an Alpakaprodukten.

ÖFFNUNGSZEITEN
Wir haben keine fixen Öffnungszeiten, darum bitten wir um telefonische Voranmeldung.

  • nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Alpaka Paradies
Reindlsedt 15
4182 Waxenberg

Mobil +43 664 4536270
E-Mail info@alpakaparadies.at
Web www.alpakaparadies.at/
http://www.alpakaparadies.at/

Ansprechperson
René und Barbara Kitzmüller

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch