© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Hessenpark

Linz, Oberösterreich, Österreich

Der Hessenplatz (auch: Hessenpark) ist eine Parkanlage im Linzer Bezirk Innere Stadt.

Er trägt seinen Namen seit April 1934. Der Platz hieß anfangs Marktplatz, in der Zeit des Ersten Weltkriegs wurde der Name auf Kaiser-Wilhelm-Platz und schließlich in der nachfolgenden Republik auf Pestalozziplatz geändert. Der Platz fügt sich in das Bild des schachbrettartig verbauten Neustadtviertels, ist aber im Gegensatz zu den anderen Blöcken nicht bebaut, sondern mit einem Park begrünt.

  • immer geöffnet (24/7)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Hessenpark
Hessenplatz
4020 Linz

Web www.linzwiki.at/wiki/Hessenplatz/
https://www.linzwiki.at/wiki/Hessenplatz/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch