© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

08. Gastgewerbehaus

Gmunden, Oberösterreich, Österreich
Ab 1808 Gastgewerbehaus darin die Wirtshäuser "Zum Grünen Baum", "Zum Hofwirt" und "Hubertus"
Das Haus existiert seit 1674. Um 1744 war es die Herberge der Weber. Ab 1808 war es Gastgewerbehaus. Darin befand sich zuerst das Wirtshaus „Zum Grünen Baum”, ab 1865 das Gasthaus „Zum Hofwirt”. 1935 gelangte es in den Besitz der Familie Salfinger und erhielt den Namen „Hubertus“. Ende 1975 schloss dieses Lokal und damit hatte dieses Gebäude als Gastgewebehaus ausgedient. Später hatte darin Ernst Grabner sein Antiquariat. Heute ist es ein Wohnhaus.

Mehr Informationen finden Sie unter Gmundens Schätze!
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


08. Gastgewerbehaus
Badgasse 4
4810 Gmunden

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch