© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Familie bei der Abfahrt im Skigebiet Hinterstoder in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
Vater, Mutter und zwei Kinder setzen hintereinander zum Schwung auf einer Piste im Skigebiet Hinterstoder in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel an, im Hintergrund weiß vershcneite Landschaft und Berge.
© Foto: Pyhrn-Priel Tourismus GmbH/Markus Kohlmayr | Skifahren in Hinterstoder auf der Höss in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
Ein Paar fährt die Pisten in Hinterstoder auf der Höss hinunter.

Jetzt Ausflug planen!

Ort, Datum
suche
suchen
schließen

Gastgewerbehaus

Gmunden, Oberösterreich, Österreich

Bereits 1545 Gasthaus "Zum Goldenen Brunnen" ab 1615 mehrmals baulich verändert

Als Gasthaus wird dieses Haus bereits 1545 erwähnt. Es trug den Namen „Zum goldenen Brunnen“, denn es verfügte schon damals über einen eigenen Brunnen. Es war Herberge verschiedener Zünfte. Ab 1615 wurde das Haus mehrmals baulich verändert. Es wird heute als Hotel Garni geführt.

Mehr Informationen finden Sie unter Gmundens Schätze!
Gastgewerbehaus
Traungasse 10
4810 Gmunden

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln