© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Biken im Nationalpark Kalkalpen.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Alexander Kaiser: Unterwegs bei einer Radtour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt.
Eine Frau und ein Mann fahren mit ihren Mountainbikes vorbei an einem Mühlviertler Steinbloßhof in der Region Mühlviertler Alm Freistadt. Links im Bild ist ein Kastanienbaum zu sehen.
Suche
Suchen
Schließen
Oberösterreich

Wood Fashion

Vorderweißenbach, Oberösterreich, Österreich
Unsere Mission

100 % Fashion – 100 % nachhaltig – 100 % echt

Wood Fashion ist 100 % Mode, aber nur 10 % Ressourcenverbrauch – bei 100 % modischer Vielseitigkeit. Unsere Mission ist faire Designer Fashion mit ethischem und ökologischem Anspruch – und ehrlichen Inhalten.

Wir wollen die Welt ein Stück weit besser machen

Ja, wir sehen uns ein bisschen als Weltverbesserer, das geben wir gerne zu. Denn die Idee und die Umsetzung unserer reinen, natürlichen, österreichischen Mode stammen von uns. Zwischen den Mühlviertler Hügeln, am Rande des Böhmerwaldes zuhause, lieben und schätzen wir unsere Natur. Da liegt es nahe, etwas schaffen zu wollen, das zu 100 % nachhaltig ist: moderne Fashion, mit kleinem, ökologischen Fußabtritt.

Hinter Wood Fashion steht Dietmar Hehenberger, ein Hotelier und Bauunternehmer, den immer wieder etwas störte: Mode war entweder schön oder umweltfreundlich – aber nie beides. Das müsste anders gehen, fand er. So kann das nicht weitergehen, fand er. Deshalb hatte er die Idee, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit mit einer ordentlichen Prise Idealismus zu vereinen und etwas ganz Neues zu schaffen.

Er suchte sich Experten in den verschiedenen Bereichen: den Modedesigner Emanuel Burger, den Faserhersteller Lenzing AG, den Stoffproduzenten Feinjersey und den Modeproduzenten Löffler. Als er sie alle zusammenbrachte, war es soweit: Nach einigen Fehlschlägen bzw. 8 Stoffentwicklungen und mehr als einem Jahr harter Arbeit war Wood Fashion geboren.

Gemeinsam mit einem kleinen Team arbeitet er im oberen Mühlviertel in Oberösterreich daran, die Idee wahr werden zu lassen: 100 % ehrliche, umweltfreundliche Kleidung für den modernen Lifestyle.

Weitere Infos: Pressetext_Wood-Fasion.pdf (wood-fashion.at)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Shop Wood Fashion (wood-fashion.at)

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Wood Fashion
Guglwald 13
4191 Vorderweißenbach

Mobil +43 664 1671951
E-Mail info@wood-fashion.at
Web www.wood-fashion.at
https://www.wood-fashion.at

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram
Ansprechperson
Dietmar Hehenberger


Mobil 664 3403111

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch